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Hallo zusammen,welche ist die stärkste Starterbatterie die es auf dem Markt zu kaufen gibt und die auch ins Fach passt für eine 77er C3(Europamodel)Pole oben,
wer kann mir einen Tip geben ?
Andreas
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22.01.2019, 09:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 09:30 von Rollo-Andi.)
Danke,welche genau ?
gibts ja von bis und die Formen sind auch nicht gleich
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22.01.2019, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 11:24 von Oeli.)
Ich habe Optima RT S 4,2 RedTop 50Ah (RTS42L) bei autobatterienbilliger.de bestellt.
Passt.
Edit meint: Auf die Anschlüsse +/- achten!
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22.01.2019, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 11:38 von Rollo-Andi.)
also 50 AH ist defenitiv zu wenig,habe jetzt schon 55 AH,dadurch das mein Anlasser 2,5 PS hat brauche ich eine etwas stärkere die auch ins Fach passt.
mein Problem liegt darin das wenn ich nach einer Fahrt den Motor abstelle(zB beim Tanken)die Batterie zu wenig Power hat um die Vette bei warmen Motor direkt zu Starten,dauert immer wieder so 4-5 sec.bis sie ordentlich orgelt mit durchgedrückten Gas bis sie angeht,habe immer das flaue Gefühl im Magen das sie es irgendwann nicht mehr schafft.Lasse ich aber den Wagen 20-30 Min . stehen geht sie besser an.
Ein Hitzeabschirmblech ist schon verbaut zwischen dem Fächerkrümmer und dem Anlasser,wir dachten daran das der Anlasser zu heiss wird,es ist etwas besser geworden aber nicht befriedigend
deshalb denke ich an eine stärkere Bakterie die viel Startleistung besitzt
Andreas
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(22.01.2019, 11:34)Rollo-Andi schrieb: deshalb denke ich an eine stärkere Bakterie die viel Startleistung besitzt
Andreas,
dann achte auf den Startstrom. >>KLICK<<
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demnach sollte es die 50 AH RED Optima sein weil die 815 hat,obwohl die Yellow Optima mitt 55 AH nur 765 hat-
sehe ich das richtig das die RED besser ist,hat auch 260mm breite - die Yellow 254 mm,höhe und tiefe sind gleich
aber der Kaltstart ist ja richtig gut mit meiner jetztigen Bakterie,der Warmstart unmittelbar nach abschalten des Motors macht Probleme,was soll ich tun,bin jetzt nicht sicher,mehr AH oder höherer Kaltstartpower ?
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Die RT U hat zusätzlich noch Seitenanschlüsse, da brauchst ggf die Anschlusskabel nicht modifizieren. Da eine C3 recht wenig Verbraucher hat, ist die Kapazität nicht soo entscheidend.
Viele Grüße, Martin
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