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Hallo,
muß man bei der Corvette die Blattfeder überholen? Ich habe ein gutes Fahrverhalten, aber sind in der C3 vielleicht Vulkollan-Scheiben verbaut, die nach der Zeit weg rubbeln? Oder ist die Feder mit den einzelnen Blättern nur Lage auf Lage verbaut? Ich hatte mal einen Triumph, bei dem ich nach einiger Zeit neue Vulkollan-Scheiben zwischen die einzelnen Lagen neu gemacht habe.
Grüße
Andreas
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Hallo
Habe ich schon gemacht weil das Diff raus war.
Ist keine große Sache, zerlegen, strahlen lassen, lackieren, mit neuen Zwischenlagen, werden glaube ich Liner genannt, wieder montieren.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Ja da sind so Platikscheiben drin. Habe meine wieder verwendet, die waren zwar angerubbelt, aber noch ok.
Solange du es nicht sowieso machen willst und da keine blanken Reibspuren auf Verschleiss hindeuten würde ich nix machen.
gruss,
zuendler
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Hi Zuendler,
danke für eure Tips,ich möchte jetzt noch nichts machen, wenn dann im Herbst. Die Liners kann ich mir ja schon besorgen. Wie gesagt, ich warte jetzt auf die Saison, weil meine Weisse schon dafür fertig ist.
Grüße
Andreas
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Hallo
Stahlblattfedern können altern und dadurch durchhängen.
Kann man bei einigen Betrieben wieder nachbiegen lassen, wird aber wohl preislich
einer Neuen gleich kommen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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20.01.2019, 23:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2019, 00:04 von DerWirre.)
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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(20.01.2019, 23:14)Wesch schrieb: Hallo
Stahlblattfedern können altern und dadurch durchhängen.
Kann man bei einigen Betrieben wieder nachbiegen lassen, wird aber wohl preislich
einer Neuen gleich kommen.
mfG. Günther
Man kann die Feder auch austauschen, eine neue Markenfeder (z.B. Eaton) kostet um die 250$. Hab ich vor 4 Monaten getauscht. Fährt sich wesentlich besser als vorher mit der alten ausgelutschten Feder.
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solch eine Feder bräuchte ich auch für meine C3. Wo hast du die denn gekauft für 250$?
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21.01.2019, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2019, 14:45 von PeterAhrens.)
das wird aber deutlich teurer als 250 $ bis die hier ist.
Da habe ich ein wesentlich besseres Angebot von einem Fahrzeugbauer. Die zerlegen die Feder, tauschen die ermüdeten bzw. gebrochenen Lagen gegen neue mit gleicher Federrate aus. Da wird weder was gesprengt noch nachgebogen!
Der Preis liegt je nach Aufwand bei 200 bis 300 Euro. Wenn ich in Härte oder Höhe was verändern will wäre das auch möglich.
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