Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
91
Corvette-Generationen:
Hi Uschi,
bezüglich der Lenkung: wahrscheinlicher ist, dass das Öl veraltet ist. Dafür spricht, dass das Quietschen im warmen Zustand weg ist. Hier hilft ein Servoölwechsel.
Ansonsten wie Christian geschrieben hat, solltest du etwas Geld in der Hinterhand für etwaige Reperaturen haben - nach 28 Jahren fällt immer etwas an, so gründlich kann man beim Kauf gar nicht sein.
Darüber hinaus habe ich nach einem Jahr mit meiner Vettrine folgende Erfahrungen gesammelt:
-Zustand Auspuff, Rost, Originalzustand?
-Reifen - Profil/Alter?
-Letzter (Aut)Getriebeölwechsel?
-Sonstige Umbauten (bei mir waren zu große Injektoren drin)?
-Sichtbarer Ölverlust am Block? (Unterboden und Seiten des Blocks gründlich anschauen)
-Bereich um die WaPu checken - grüne Ablagerungen erkennbar? (bei mir ist die Dichtung hinüber)
Grüße
Stefan
(07.12.2018, 14:45)Phönix schrieb: Hallo Uschi,
woher weißt du das es die Servopumpe ist, bist du eine "Fachfrau". Wenn nicht, würde ich dir empfehlen
einen Fachmann mitzunehmen, aber dazu müßtest du deinen Wohnort eintragen, bestimmt findet sich
dann jemand, der dich begleitet.
Achja! Alle Dichtungen ca. 600€
ich drück dir die Daumen.
Heinz
würde nähe Regensburg stehen
Baureihe:
C6 GS Anniversary/Cabrio
Baujahr,Farbe:
2012 Weiß
Corvette-Generationen:
07.12.2018, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2018, 20:35 von Phönix.)
.....du hast mich mißverstanden. Wenn du wirklich Interesse an der C4 hast, empfehle ich dir jemanden mitzunehmen, aber
um diesen Jemanden zu finden, müßtest du deinen Wohnort im Profil angeben, sonst klappt das nicht.
Bearb. Oder könnte es sein das du in der Nähe Regensburg stehen willst, um sich dort zu treffen?
Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
Hallo Friedrich,
hab Ort eingegeben. - Danke
Ist jemand aus der Nähe von Regensburg - der mir bei einer Besichtigung behilflich wäre ?
oder kenn jemand den Dragan oder die Corvette um die es geht ?
auch da wäre ich sehr dankbar für Unterstützung
Besten Dank
Uli
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Schwarz
Baureihe (2):
1993 Rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Im Moment gibt es in Europa gute C 4 um wenig Geld
Preis scheint angemessen
KM sollten nicht all zu viele sein und Typisiert sollte sie sein, alles Andere ist kein großes Problem.
Ich kenne viele Angebote aus der USA aber die Autos sind meist schlecht und mit erheblichen Kosten nach Europa und durch den TÜV
zu bringen. Hatte bereits noch kein Exemplar , wo es sich ausgezahlt hätte.
Welche C 4 ist Geschmackssache, ich hätte am Liebsten eine von jeder Type aber eher Automatik. :-)) grins
Liebe Grüße Peter aus Graz
I Love C4
Hallo Uschi,
falls das Thema noch aktuell ist und Du ggf. eine Vette aus den Staaten möchtest, ich hätte da einen erstklassigen Kontak für Dich, der Deutsch spricht, ggf. drüben eine für Dich sucht/kauft und sie ab Miami nach Deutschland verschifft. Er kümmert sich vor Ort zuverlässig um alles inkl. Verschiffung und ist jederzeit erreichbar.
Zu meiner C4 bin ich auch so gekommen. 😉