(27.11.2018, 21:40)Wesch schrieb: Die Blattfeder weglassen , hat noch andere Vorteile. Man kann z.B. die C4 Sturzstrebenanlage
dann verbauen, die die Last der Antriebswellensteckachsen abnimmt.
Wollte ich verbauen, aber mit der Blattfeder im Weg ist das nicht so einfach.
Habe mich aber noch nicht so sehr darauf eingeschossen, also kaum Gedanken gemacht.
Geht nicht, gibts ja eigentlich nicht !
Warum nimmst du dafür nicht ein 6-Link, so kann die Blattfeder bleiben. Gibt es schon ewig.
Danke.
Leider ist unser TUV recht bloed, wenn die solche doch recht auffaelligen Umbauten sehen.
Und nicht zuletzt hat mich die C4 Geschichte knappe 50 Euro gekostet.
Und ich bastle super gerne , wenn ich erst mal Zeit gefunden habe.
Da ich ne Plastikfeder mal verbauen wollte, haette ich etwas Platz , da die duennerals die Stahlfedern sind.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Registriert seit: 12/2002 Ort: Allmersbach im Tal Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio Baujahr,Farbe: 2010 weiss Corvette-Generationen:
Günther, mit 50 EUR bist du ja noch glimpflich davon gekommen. Bei uns in der Schweiz würden wahrscheinlich nicht mal 75% der zugelassenen Fahrzeuge in und um DE herumfahren dürfen. Was nicht heissen soll, dass nur wir Schweizer sichere Autos auf den Strassen bewegen. Unsere MFK ist, was die Sicherheit von Fahrzeugen betrifft, so ziemlich die beste Geldmachereimaschine. Damit ich wieder auf die Strasse darf, musste ich das VPB gegen das originale Fahrwerk tauschen. Alleine für das Vorführen habe ich ca. 400.- Fr. hingeblättert....
Kommt wohl auf die Tageslaune des Prüfers an. Bei mir jedenfalls war es so, dass ich keine Chance auf Eintragung hatte, obwohl ich mindestens eine Corvette mit dem gleichen Jahrgang kenne, die das VBP Fahrwerk an der genau gleichen MFK Stelle eingetragen bekommen hat.... Ich kann aber nur von der Schweiz sprechen, was in DE alles möglich ist weiss ich leider nicht.