Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975
Kennzeichen: Noch in retauration
Servus
Hat einer das Gewindefahrwerk von ACP Euskirchen verbaut ??
Hat da einer evtl. Bilder und Erfahrungen.
Vielen Dank
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ich bin in der C3 damit gefahren inkl. Bilstein Dämpfern. Sicherlich besser und haltbarer als der AMI Coilover Kram. Ist straffer als Serie und fährt hinten spurtreuer, als die Blattfeder.
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975
Kennzeichen: Noch in retauration
Ja den hab ich schon gelesen
Aber mir ging es eig auch um bilder
Vorher nacher
Dass ich mal son ungefähres bild hab wieviel des auch opisch bringen würde
Beiträge: 94
Themen: 19
Registriert seit: 05/2009
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
79
Corvette-Generationen:
Was soll das optisch bringen ? Hinten hast du halt keine Blattfeder mehr.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
27.11.2018, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018, 21:40 von Wesch.)
Hallo
Optisch sehen das nur die Igel, die du überfährst.
Die Blattfeder weglassen , hat noch andere Vorteile. Man kann z.B. die C4 Sturzstrebenanlage
dann verbauen, die die Last der Antriebswellensteckachsen abnimmt.
Wollte ich verbauen, aber mit der Blattfeder im Weg ist das nicht so einfach.
Habe mich aber noch nicht so sehr darauf eingeschossen, also kaum Gedanken gemacht.
Geht nicht, gibts ja eigentlich nicht !
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
27.11.2018, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018, 22:16 von Hermann.)
Ich denke, es geht eher um die Einstellmöglichkeiten. Mit dem Gewindefahrwerk kannst Du relativ einfach einstellen, wie tief/hoch das Auto stehen soll, deswegen ja „Gewinde“. Da geht alles von Serie bis Cafe-Racer-Tiefe.
Bilder meiner 71er ExC3 auf nicepics.de bei den Corvette Portraits, z.B 09/2013 „Sonnig und trocken“.
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975
Kennzeichen: Noch in retauration
Genau die höhe meinte ich
Wie es ungefähr aussehen könnte
Wie tief mann kommen könnte ect
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975
Kennzeichen: Noch in retauration
Jo war ich schon
Sind aber leider bloß bilder vom Fahrwerk nicht vom auto