Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hatte gelesen, dass einige Probleme hatten mit der rechten Seite, die zu tief hing nach Verbau.
Glaube sogar, dass einige da nachgearbeitet hatten.
Habe einige solcher Anlagen gesehen auf Treffen. Sehen OK aus, aber nie Chromglaenzend. Edelstahl hat einen stumpferen Glanz.
Aber rosten eben dafuer nicht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 82
Themen: 11
Registriert seit: 02/2014
Ort:
Ostthüringen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
79,Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich habe meine OBX-
Anlage im August eingetragen bekommen. Vorher musste ich zur Lautstärke Messung, fahren 84db , stand 91db, genau wie es im Schein steht.
Bei den Pipes musst du dir noch Schalldämpfer kaufen.
Auf der Beifahrer Seite hatte alles super gepasst, auf der Fahrerseite habe ich ein Rohr umschweißen müssen. Bilder davon sind hier im Forum.
Das sich die Sidepipes verziehen glaube ich nicht , die Wärme kommt gleichmäßig von den Krümmern . Die dehnen sich und ziehen sich wieder zusammen , wie jeder andere Stahl das auch macht. Das ist aber nicht sichtbar, vielleicht messbar.
Grüße Sven
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975
Kennzeichen: Noch in retauration
Wo bekomme ich die Dämpfer her Bzw welche brauch ich ???
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Allles was in die HOOKER passt, passt auch in die OBX.
Also HOOKER reverse flows, HOOKER glass packs ( max flows ) und viele andere Marken.
Geh mal in die Suchfunktion hier . Leise ist reverse flow, laut ist max flows usw.
Ohne Einsätze fahren ist nur super laut und blechern, besonders bei Inox.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .