Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang
#61
Wenn ich es richtig gelesen habe hast du ja ein Schaltgetriebe - dann sollte es das TT sein dessen Lager sich langsam verabschiedet. Wie schon hier berichtet, werden durch die daraus entstehenden Vibrationen auch die Kurbelwellenlager in Mittleidenschaft bezogen. Also einfach weiter fahren ist vielleicht nicht die beste Entscheidung - auch wenn Garantie besteht. Soweit ich weiß, besteht eine Mobilitätsgarantie für Neufahrzeuge - also gib Dein Auto ab und lass Dir für die Fehlersuche und Reparatur ein Ersatzfahrzeug geben, dann gibt´s in der Werkstatt -in der Regel - auch etwas mehr Motivation den Ersatzwagen zurück zu bekommen. Mit einem hörbar defekten Fahrzeug musst Du net weiter fahren - egal was ein Werkstatt-Spezi oder GM sagt.

Gruß und Daumendrücken 
Wolly #108
  Zitieren
#62
Habe nix von Schaltgetriebe geschrieben - ist eine A8

Gruß Thomas
  Zitieren
#63
Dann hatte ich das mit dem "Runterschalten" falsch interpretiert. Aber unabhänig davon hatte ich ebenfalls, in -grauer Vergangenheit- an meinem Porsche 944 Turbo ein "mahlendes, schleifendes Geräusch" und da waren defekte Lager des Transaxel, was ja grundsätzlich (Motor-Getriebeverbindung) vergleichbar mit der TT ist.

Sind natürlich nur meine 2cent Idee  

Wolly #108
  Zitieren
#64
Nix für ungut, Wolly, aber Erfahrungen mit einem 944er Porsche führen hier wohl eher zur Verwirrung.
  Zitieren
#65
Das hätte ich jetzt net gedacht - falls dem doch so ist bleibt nur der Weg zur Werkstatt (aber auch dort laufen oft Nasen, die noch nie über den Tellerrand geschaut haben und deshalb den Fehler nicht finden - was ich nicht kenne kann auch net sein).

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#66
(02.11.2018, 08:59)thocar schrieb: Habe nix von Schaltgetriebe geschrieben - ist eine A8

Gruß Thomas

Thomas, wieviel Kilometer hast du runter ?
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#67
9.000 km - passt also genau zum den US Erfahrungen mit 5.000 mls

Gruß Thomas
  Zitieren
#68
Als Neueinsteiger möchte ich gerne einmal zum besseren Verständnis dazwischenfragen, ob ich die Beiträge richtig verstanden habe und zusammenfassen kann.

1. Die unterschiedlichen Problematiken betreffen die A8 Automatik der Stingray und GS
2. "Schüttelproblematik" deutet eher auf den Wandler hin, mahlende Geräusche eher auf das TT
3. Lösung noch nicht erfolgt, möglicherweise erst Anfang 2019

Bei den wenigen ca. 470 derzeit zugelassen C7 in der 466PS Version sind gibt es ja nicht so viele mit A8, darum mein Interesse.
Ansonsten bin ich von der Automatik total begeistert.
Zuletzt noch eine Frage zur Garantieverlängerung, was kostet soetwas und wie lange ist es möglich um evtl. Schäden abzudecken?

Danke und Grüße
Micha
  Zitieren
#69
Moin, Moin,
na dann mal alles Gute für die C7 AT schon Fahrenden oder noch Suchenden!   Yeeah!Yeeah! Yeeah! 
Ich leide mich Euch... Ironie 

Schönes Fahrzeug, aber so langsam bekommt man Zweifel, ob einen ein Wechsel zur C7 weiter nach vorn bringt, sorry! Heulen Heulen Heulen 

Dann bleib ich (erstmal) bei meiner C SEX... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

LG Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#70
Na Didi,

jetzt mal doch mal nicht "so schwarz" dumdidum - die C7 8AT fährt sich wirklich sehr schön. Feixen

Ich bin fest davon überzeugt dass -wie bei andren Herstellern auch- auftretende Fehler behoben werden.

Einfach mal entspannen und das Fahren genießen Prost! 

Gruß Wolly #108


P.S.: Die Garantie kann beim Corvette-Händler für´s  4. und 5. Jahr verlängert werden. Die aktuellen Preise dafür müssen wohl ebenfalls beim Händler erfragt werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserpfütze unter dem Wagen meikel24 9 1.450 26.10.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Tom V
  Merkwürdig hoch frequentes Geräusch Luk89 2 878 19.04.2024, 23:52
Letzter Beitrag: Luk89
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 1.418 07.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.120 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.737 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de