Hauptbremszylinder instandsetzen, oder austauschen?
#11
Ich hatte das selbe Problem, neuen HBZ rein und das Problem war noch da. Kopfschütteln 

Dann gemerkt das Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker gelaufen war und die Membrane zerfressen hatte Idee 

Also auch den Bremskraftverstärker neu und alles war gut Yeeah! 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#12
Der Robert hat die Männerbremse, ist aber Servolenker.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Die ganzen Überholkits nutzen nichts wenn man den HBZ aufmacht und innen sind Rostnarben

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#14
Oder es hat sich über die Jahre im Innern an der Zylinderwand ein Grad gebildet. Das hatte ich nämlich bei meinem HBZ. Rutscht hier die neue Dichtung rüber, ist sie sofort wieder hin. Das kann direkt beim ersten Entlüften passieren. Ich habe damals auch direkt einen neuen gekauft.
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#15
Also ich hatte das Problem mit dem defekten HBZ auch. Der alte wäre (denke mal) auch zu überholen gewesen, ein neuer hat mich gerade mal 100 Teuronen bei Mike und Franks Garage gekostet. Der gebrauchte war dann noch über Ebay  zu verkaufen...
Ich empfehle Ersatz, ausgetauscht ist der doch in ein paar Minuten, das leidige Entlüften dauert so oder so.
Grüße aus Hessen 
Thomas
Still the Best
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#16
Ach ich vergaß: Ein Entlüfterkit für´s Bench-Bleeding sollte vorhanden sein, vereinfacht das ganze nachher doch nicht unerheblich. Die Kits kosten aber auch nur um die 12,--/ 13,--
Still the Best
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#17
Abend zusammen,

danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ich aber erst nicht, was ich nehmen soll dumdidum
Ich hab keinen originalen drin, keine Entlüftungen dran.

Soll ich nen originalen nehmen, ein Überholkit, oder einen Überholten oder einen Nachgebauten? Oder einen aus Alu?

Oh je...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#18
Einen unoriginalen HBZ würde ich nicht überholen. Da kostet der Dichtsatz fast so viel wie ein neuer HBZ, wenn du einen zweiten Dichtsatz brauchst ist es ganz aus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#19
Hallo

Zwecks Vereinfachung des Benchbleeding Prozesses würde ich dann einen mit Entlüfternippeln kaufen, egal
wie teuer. War ein Klacks, den zu entlüften, als ich das Überholkit verbau hatte.

Nix mit Schläuchen zurück in die Reservekammern und sonst son Mist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Hallo Günther, das mit den Schläuchen ging aber auch ganz gut... besoffen
Hat etwa ne 1/4 stunde gedauert, dann war "die Luft raus" - und gebremst hat se dann auch wieder ganz ordentlich- also nach dem Entlüften vom Rest der Anlage. Mein HBZ hatte keine Entlüfternippel, aber so grundsätzlioch kommt es doch auf´s selbe raus, auf die Bench muß der HBZ doch so oder so vor dem Einbau. Oder lieg ich falsch?
Gruß
Thomas
Still the Best
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