29.09.2018, 17:22
Danke Martin .
Gute Idee ...
Ich mach mich mal schlau und nehm das auf nächstes Jahr mit auf ...
Lg
Dieter
Gute Idee ...
Ich mach mich mal schlau und nehm das auf nächstes Jahr mit auf ...
Lg
Dieter
Empfehlung Sportkat
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29.09.2018, 17:22
Danke Martin .
Gute Idee ... Ich mach mich mal schlau und nehm das auf nächstes Jahr mit auf ... Lg Dieter
29.09.2018, 18:19
Hallo Christian,
bei mir sind Hooker Headers drunter, bei den Kats würde ich welche mit e-Kennzeichnung wählen, z.B. HJS. Mein persönlicher Favorit; American Racing 1,7/8 Zoll Headers mit Kats und komplettem Auspuff in 3Zoll Gruß Martin
29.09.2018, 22:52
Jup - wenn man schon den Flow optimiert dann bitte durchgehend und ab Eingang Kat mindestens 3".
Stefan
30.09.2018, 10:25
(29.09.2018, 18:19)corvette co4 schrieb: Hallo Christian,Hallo Martin, danke für Deine Empfehlung. American Racing Headers sehen in der Tat großartig aus, kosten halt auch eine Kleinigkeit. Da sind die Hooker Headers schon preiswerter. Sehen jedoch den OEM Krümmern sehr ähnlich. Über HJS Kat habe ich schon von anderen Fzg. her gutes gehört, jedoch für die C4 kann ich diese nicht finden, ich komme immer nur auf diesen BM Katalysator hier: https://www.auto-doc.at/bm-catalysts/8332892 LG Christian
30.09.2018, 11:28
HALLO Christian,
Schau Dir mal die HJS 200 Zeller an .Ich hab die bei meiner 98 er C5 einbauen lassen. Grund war die Zulassungsziffern vom KBA.Somit keine TÜV Abnahme. Evtl.haben die auch was für Deine C4. LG Wolfgang
30.09.2018, 11:36
Ich hatte zwar ne 91, aber denke mal was ich erlebt habe gilt auch für andere. Mein Kat war so defekt, dass nur noch 140 km/h drin waren, dann nur noch Aussetzter. Mein Schrauber hat dann mit einem Hersteller von Metallkat's gesprochen. Er wurde super beraten, die richtige Größe wurde berechnet, der Kat ins alte Gehäuse gesetzt. Sind von unten aus wie original! Klang etwas voller, nach Einbau wieder richtig Dampf. Auf unserer langen Testgeraden vorher max. 120 km/h danach knapp 170 km/h.
Die AU war dann kein Problem. Walter
30.09.2018, 20:49
Hallo Wolfgang,
gute Idee, ich werde HJS mal direkt kontaktieren. Letztendlich ist es ja keine Wissenschaft, es wird sich wohl ein adäquater 200 Zeller finden lassen. LG Christian
04.10.2018, 11:55
HJS hat meine Anfrage abgelehnt, sie können nichts passendes anbieten. Ich bekam von HJS den Tipp, mich an CN-Fahrzeugbau zu wenden, was ich auch schon getan habe. Mal sehen was von denen retour kommt.
LG Christian
17.10.2018, 12:25
Hallo zusammen,
Fa. CN Fahrzeugbau GmbH kann mir grundsätzlich weiterhelfen. Jedoch brauchen die die Abmessungen der OEM Katalysatoren, bzw. den vorhandenen Bauraum wo der Kat sitzt. Mit diesen Informationen kann eine Einschweißlösung angeboten werden. So weit so gut. Dumm nur, dass meine C4 den Winterschlaf angetreten hat, ich keine Hebebühne oder Grube habe und ich sie am Wagenheber nicht hoch genug bekomme, um ordentlich Messen/Fotographieren zu können. Am Hänger in die Werkstätte könnte ich sie schon fahren, jedoch fehlt aktuell die Zeit hierzu und das Zugfahrzeug geht in 2 Wochen auch in den Winterschlaf. Meine Frage nun an Euch LT1 Treter: Hat irgendjemand die OEM Kat Abmessungen parat, bzw. kann auch den Bauraum vermessen und ggfls. sogar mit einem Foto der Einbausituation dienen? Falls nicht, auch nicht tragisch, dann erledige ich das selbst beim Ölwechsel im Frühling 2019. Lieber wäre mir jedoch, wenn ich über den Winter bereits neue Kats bauen lassen könnte und diese im Zuge des Ölwechsels einbauen lassen könnte. Vielen Dank einstweilen. LG Christian |
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