09.09.2018, 18:54
Jetzt bin ich auch mit dem Sound zufrieden.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
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09.09.2018, 18:54
Jetzt bin ich auch mit dem Sound zufrieden.
Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
09.09.2018, 20:17
Passt. Sehr schön.
17.09.2018, 19:37
[url=www. https://www.corvetteforum.com/forums/att...ll.pdf]Das Problem hab ich jetzt auch.[/url]
03.10.2018, 19:51
Das neu überholte Sperrdiff. ist nun verbaut, funktioniert perfekt. Es ist schon ein guter Sprung von 4.11 auf 3.08, passt aber mMn gut zur C1.
Nun das nächste Projekt. Ich möchte nicht mehr schalten in der C1, es nervt mich immer mehr. Zudem war ursprünglich eine Powerglide in meiner C1. Da mir vor einiger Zeit mal ein TH350 zugelaufen ist, habe ich dieses jetzt von meinem Spezi überholen lassen. Ursprünglich wollte ich noch ein "Low Gear" verbauen lassen, also einen kürzeren 1. Gang (2.75 statt 2.52), aber das habe ich wieder verworfen, wozu, es soll ja kein Racer werden. Der Shifter ist von Shiftworks (sehr gute Verarbeitung). Leider ist die mitgelieferte Halterung nicht der Hit. Die soll am Tunnelausschnitt montiert werden, das finde ich nicht so toll. Also war heute Bastelstunde angesagt. Zwei Flacheisen, eine Auspuffschelle, sägen, schweißen, bohren und lackieren, fertig. Nun ist der Shifter fest am Getriebe wie ursprünglich bei der Powerglide. Nun muss ich noch überlegen wie ich die Getriebekühlung am besten installiere. 5/16" Edelstahleitung liegt schon bereit, nur welchen Kühler ich verbaue steht noch nicht fest. Am liebsten wäre mir ein im Wasserkühler integrierter von DeWitts. Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
04.10.2018, 19:13
Noch eine kleine Baustelle zwischendurch. Zur dunklen Jahreszeit wird wieder mehr Strom benötigt, also wechsle ich jetzt vom Generator zum Alternator.
Der Hersteller TORQQ aus Schweden hat die moderne 75A Lichtmachine im Originallook gebaut. Fehlt nur noch das Delco Tag und niemand sieht den Unterschied. Sogar der originale Drehzahlmesserantrieb kann wieder an alter Stelle montiert werden, das bieten andere Hersteller bisher nicht. Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
04.10.2018, 20:28
Alter Schwede.
08.12.2018, 22:12
Nun beginnt der EFI Umbau (FiTech). Den originalen Tank wollte ich zwecks elektrischer Benzinpumpe nicht verändern, also musste ein passender EFI Tank her. Dieser hat die exakten Maße des C1-Tanks, ist pulverbeschichtet und hat mehrere Schwallbleche integriert. In die mittlere Öffnung kommt die Benzinpumpe und daneben der Geber für die Tankanzeige. Die 30 Ohm Anzeige bleibt unverändert. Die Benzinpumpe kann auch mit einem Vergaser verwendet werden, dann ist nur ein Benzindruckregler erforderlich.
...und dann gabs noch etwas breitere Felgen, 15x7 für die neuen Pirelli Schuhe (hinten 255/60-15). Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
08.12.2018, 22:27
Respekt Matthias,
das nenne ich mild custom. Gruss Volker
Alles hat seine Zeit.
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