Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Hallo, ich hätte da mal wieder was neues!
Gestern eine Runde gefahren, Auto abgestellt und heute war die Batterie platt!
Ladegerät angeschlossen und siehe da, Benzinpumpe läuft permanent!
Super Trick!
Hoffentlich ist es das Relais, sonst wirds unlustig !
Saludos Mario
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Leider hat die Pumpe immer noch Dauerplus, trotz gezogenem Relais!!
Gibt es da noch eins, ausser dem unter dem Handschuhfach?
Saludos Mario
Beiträge: 1.389
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Speyer
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
91/rot
Kennzeichen:
SP-ZR 19 H
Baureihe (2):
Camaro SS
Baujahr,Farbe (2):
18/schwarz
Kennzeichen (2):
SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hallo Mario
Da wird dein Öldruckschalter hängen. Das Relais zieht nur während dem Startvorgang an.
Wenn der Motor läuft fällt das Relais ab und die Pumpe bekommt Spannung über den Schalter,
solange Öldruck da ist. Kein Öldruck = Motor aus.
Das sagt mir der SLP der 91er.
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Hallo Gerhard, danke das werde ich mal überprüfen!
Aber schon der Hammer, hat der Ölduckschalter dauerplus?!
Saludos Mario
Beiträge: 1.389
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Speyer
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
91/rot
Kennzeichen:
SP-ZR 19 H
Baureihe (2):
Camaro SS
Baujahr,Farbe (2):
18/schwarz
Kennzeichen (2):
SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Der bekommt über die "fusible link H" Dauerplus.
Zwischen dem Schalter und der Pumpe sitzt die Sicherung "FP1 Fuse 10 Amp".
Der Schalter sitzt in der Nähe des Zündverteilers. Hattest du dort in der Nähe nicht einen Brandschaden?
It's never too late to have a happy childhood
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Gerhard du hattest recht!
Es ist der Öldruckschalter, habe am Stecker gewackelt und schon war Ruhe!
Supertrick, der Sensor ist Neu wie so viele andere Sachen!
Eins weiss ich gewiss, die 2500km fahre ich mit dem Teil nicht bis nach Deutschland!
Der Brand war unten am Kabelbaum zum Getriebe!
Das funzt alles sin Problemas!
Ich danke dir noch mal für den Tip, jetzt geht's wieder so wie es soll!
Saludos Mario
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
So gestern eine Runde gefahren, alles ok !
Auto abgestellt , Pumpe ist aus!
Heute gleiches Spiel Batterie war fast, Pumpe wieder an!
Der Sensor ist Neu, wo sitzt jetzt der Schalter am Verteiler Motorseitig oder an der Spritzwand?
Saludos Mario
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Es ist anscheinend der neue Öldrucksensor, sobald man den etwas stärker berührt , geht die Pumpe an!
Schöner Schrott, der alte war aus Metall , der neue ist aus Kunststoff!
Muss ich den alten wieder einbauen, bis was neues kommt!
Weiss jemand wo es einen vernünftigen zu kaufen gibt?
Saludos Mario
Beiträge: 6.568
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
überbrücke den doch einfach und gut ist's....
Grüße
Thomas
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Der ist doch quasi schon überbrückt🙄