22.09.2018, 18:39
Vorstoß in unbekanntes Terrain: 1968er convertible
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22.09.2018, 21:30
Danke Euch !
@Edgar: 68er :) olles Teil, schon 67 gebaut Gab's hier nicht früher mal 'nen "Auto ist älter als Fahrer"-Club? @Helge: Bergrennen hat dann doch nicht geklappt diesmal. Ruf' an, im Oktober hab' ich bissel Zeit, da ist die Zeltsaison rum. Die C3 ist außerdem bis November angemeldet, habe Saison 03-11 genommen. @zuendler: bei deinem (Resto-) Thread bin ich noch nicht durch mit Lesen. Grandios bisher ! Respekt ! Wie auch die andern Resto-Threads hier. Ich muss noch viel lernen. Es gibt etliche Details, die man mal überarbeiten kann: z.B. ist auf der Beifahrerseite der obere Bereich vom GFK am hinteren Seitenteil vorn zur Tür hin gebrochen. Kann mir vorstellen, dass man sich da gern abstützt, wenn man das Verdeck hochklappt. Tut dem GFK aber nicht gut. Auf der Fahrerseite ist das auch erkennbar. Insgesamt gesehen finde ich den Zustand super, sie hat früher mal 'ne Resto in USA über sich ergehen lassen denke ich. Für US-Lack ist der richtig gut, keine Läufer, paar Risse gibt's aber, z.B. an den Lampenecken vorne. Da wurden ihr bestimmt auch die dicken Unterdruckleitungen verpasst, wie man sie heute noch von ZIP-Corvette und so kriegt. Die passen aber nicht 100%ig, DocRebuild ist da wohl der richtige Weg. Mal seh'n, was ich noch so alles finde. Insgeheim träume ich ja davon: https://www.chevrolet.com/performance/cr...ock-zz-427 Hat den jemand drin und was denkt ihr, wie der sich mit dem H-Kennzeichen vertragen würde? Vielleicht könnt ihr mir noch paar Worte sagen zu den Bildern oben: Unterdruck-Filter und -Ventil sowie dem Rastbügel des Sitzes.
22.09.2018, 22:23
Hallo Heiko,
erst mal max. fahren solange das Wetter noch schön ist. Schrauben kannst Du den ganzen Winter noch. Grüße Udo
Grüße
Udo
23.09.2018, 00:19
Geb' mir Mühe Udo, heute wollte ich Brötchen holen fahren (selbst bei uns auf dem Land ist ein guter Bäcker mittlerweile weit weg, so Backfabriken machen denen das Leben schwer), da ist sie glatt nicht mehr angesprungen. Ein Blick in das Batteriefach: Mutter von der Minuspolklemme weg (hab ich nach dem Ausbauen der Batterie im Fach gefunden, ist nicht durch die Löcher abgehauen) und Schraube natürlich locker (hing noch dran) -> Polklemme locker. Festgezogen: springt immer noch nicht an: Pluspolklemme auch total locker obwohl fest angezogen. Gut, dass wir bisher nicht abgefackelt sind. Pluspolklemme sieht schrecklich aus und passt offensichtlich nicht (mehr) richtig, da ist 'ne neue fällig.
Hallo Heiko,
am besten lässt Du den Wagen mal ordentlich durchchecken um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wechsle alle Öle, Zündkerzen, Keilriemen, schmiere alle Gelenke ab. Jetzt im Herbst findest Du sicherlich Zeit, die kleineren und größeren Mängel an Deinem Wagen zu beseitigen um im Frühjahr zuverlässig durchstarten zu können. Viele der importierten Wagen haben meist einen mehr oder weniger großen Wartungsstau und wurden in den Jahren vor dem Verkauf etwas vernachlässigt. Gruß Michel
Hallo
Zitat:Insgeheim träume ich ja davonTja, wer nicht ? Umbau von SB auf BB erfordert etwas mehr als nur den crate Motor, da alle Anbauteile andere Brackets brauchen. Ist natuerlich alles moeglich, aber eben mit extra Kosten verbunden. Und auch die Fahrwerksfedern sind andere. Dann die TUV Huerde von SB auf BB ! Die muessen dann ueberzeugt warden, dass die Bremsen kein Upgrade brauchen usw. Wuensche viel Spass mit der jungen 68er . Meine ist 2 Monate aelter . So ohne zu ueberlegen wuerde ich meinen, dass dein Vacuum check vlave nicht richtig verbaut ist. mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
23.09.2018, 10:12
Ich rate mal, die Batteriesache wird nicht die letzte Überraschung sein.
Hat hier jeder schon erlebt. Grüße Udo
Grüße
Udo
23.09.2018, 17:50
Bei meiner sieht es so aus
Der dicke zum Kanister der dünne nach innen Grüße Udo
Grüße
Udo |
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