Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
Darum kann man im Moment gerade nicht erforschen, warum es manchmal NICHT funktioniert.
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Dautphetal
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
beautiful red
Kennzeichen:
MR C 6
Corvette-Generationen:
Hört sich ähnlich an wie bei mir.
Es war die Benzinpumpe. Ging, ging nicht. Und zum Schluss ging garnichts mehr.
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
Blöd, dass Molle grad in Urlaub ist. Der könnte das bestimmt rausfinden.
Beiträge: 6.567
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Die Servicebox in Mülheim kann das auch.... ruf mal den Frank Szameitat an.
0208 62680640
Grüße
Thomas
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
Danke, hab ihm mal diesen Thread gemailt.
Neue Idee: Kann man eigentlich von unten gegen den Benzintank klopfen ? Wenn es die Benzinpumpe ist, würde sie ja dann durch die Erschütterungen wieder in Gang kommen, oder ?
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
So, der Dieter von GeigerCars hat mir jetzt mal gezeigt, wie das geht. Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, beim Sicherungskasten irgendwie fast alle Relais mal raus- und reinstecken und festrütteln (also nicht nur das Benzinpumpenrelais) Vor allem auch die dicken Relais. Dann heftig am ganzen Kasten wackeln (dass man denkt, der bricht ab) und abschließend mit der bloßen Faust feste druffkloppen, dass es nur so rummst.
,
Hab ich bei mir zuhause auch mal probiert, als es wieder nicht ging. Und ... es funktioniert.
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Fragt sich nur wie lange und ob die Aussicht den Sicherungskasten reparieren/ersetzten zu müssen nun die gute oder schlechte Nachricht ist
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort:
DE
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Naja wenn man beim Geiger Schaltpläne lesen könnte dann hätte man wahrscheinlich schnell bemerkt das der Strom für die Benzinpumpe lediglich über eine Sicherung und ein einziges Relais kommt. Wäre übrigens nicht der erste Sicherungskasten bei dem innen ein Verbindungsdraht durch Materialermüdung bricht. Der Rückruf wegen dem Abblendlicht ist darauf zurückzuführen.
Beiträge: 2.553
Themen: 81
Registriert seit: 06/2006
Ort:
Fort Myers, FL
Baureihe:
C8 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe:
2023 Black / Adrenalin Red
Kennzeichen:
3LZ06
Baureihe (2):
C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe (2):
2016 Laguna Blue
Kennzeichen (2):
EBE-Z6
Baureihe (3) :
C5 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
1999 Black
Kennzeichen (3) :
C5-BABY
Corvette-Generationen:
Jetzt muss ich mal was dazu sagen - der Geiger war in dem Fall NICHT dafür zuständig, Tilmanns Auto zu reparieren. Tilmann war lediglich da, um sich den Frontspoiler eintragen zu lassen.
Wer die Vorgeschichte kennt und jetzt hier den Geiger schlecht macht für etwas, wofür er weder was kann noch zuständig ist, kriegt es mit mir zu tun.
Beiträge: 6.567
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Dass es am Sicherungskasten liegen kann, wurde dem Tillmann bereits seitens der Servicebox letzte Woche erklärt.
Bin mal gespannt wann die Geschichte ein Ende findet.... es gibt ja noch ein paar Anlaufstellen
Grüße
Thomas