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@ Stefan
Ja, vermutlich wird durch das Cover geschraubt.
Fände ich persönlich ziemlich frevelhaft, habe die Macke, dass ich es nicht mag, wenn einfach irgendwo Schrauben reingejuckelt werden.
@ Manni
Kann man genauso machen, aber man sieht halt die ab Werk vorgesehenen Anschraubpunkte in der Mulde, weil ein deutsches, einzeiliges Kennzeichen eine geringere Höhe als ein US-Kennzeichen hat.
Ist also ein rein ästheitisches Problem.
Grüße
Jörg
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(10.07.2018, 22:06)Gatorback schrieb: @ Stefan
Ja, vermutlich wird durch das Cover geschraubt.
Fände ich persönlich ziemlich frevelhaft, habe die Macke, dass ich es nicht mag, wenn einfach irgendwo Schrauben reingejuckelt werden.
@ Manni
Kann man genauso machen, aber man sieht halt die ab Werk vorgesehenen Anschraubpunkte in der Mulde, weil ein deutsches, einzeiliges Kennzeichen eine geringere Höhe als ein US-Kennzeichen hat.
Ist also ein rein ästheitisches Problem.
Grüße
Jörg
Hallo, viele befestigen die Kennzeichen mit Schrauben durch die Abdeckung, die eigentlich ja auch "nur" als Blende für die "Werksauslieferung" dient. Dahinter sind halt nur mal die vorgesehenen "Löcher" zur Anbringung der Kennzeichen. Normalerweise kommt diese Abdeckung dann in den Keller, weil ja DA das Kennzeichen hin soll, oder sollte. Aber viele lassen diese Abdeckung halt nun mal dran, weil es BESSER aussieht. Alle anderen "Bastelmöglichkeiten" bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob ästhetisch, schön, zweckmäßig, oder nicht. Wenn man sich natürlich so ein Kuchenblech bei der Zulassungsstelle auf´s Auge drücken lässt und nicht die 130,- Euro für die Sondergenehmigung für ein kleines zweizeiliges "Mopedkennzeichen" bezahlen möchte, hat dann natürlich ein Problem und MUSS basteln. Ich finde bei der C4 ist das noch nicht so ein großes Problem, bei den "Nachfolgern" weiß man oft wirklich nicht wohin mit dem Kennzeichen.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
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Ich kenne niemanden, der die Wahl zwischen LKR-Kennzeichen und Normalkennzeichen hatte. Das ist ortsspezifisch wie so vieles anderes. Ein Kollege mit einem 1966er DeVille hat während der dreijährigen Restaurierung die Kiste angemeldet gelassen weil er wusste, dass er das LKR-Schild nicht mehr neu gesiegelt bekommt.
Ob man die vorgesehene Montage (Blende raus, Kennzeichen rein) oder das Aufschrauben auf die Blende schöner findet, ist individuell. Und vielleicht gibt es ja bald die Kombination aus Blende und Kennzeichen, wer weiß.
Stefan
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Mir tut es besonders weh, meine Abdeckung zu opfern.
Gruß
Manni
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Wenn Du wirklich die Blende sichtbar erhalten möchtest, es gibt einige Leute die das Kennzeichen seitlich am Bumper montiert haben. Ob das 100%, 50% oder 0% legal ist => keine Ahnung. Aber es gibt diese Variante.
Wie ist diese Frontplatte eigentlich befestigt? Mit zwei "Nasen" nach oben und den beiden Torx-Schrauben unten? Diese Befestigung überlege ich mir nämlich aktuell, indem ich einfach die Umrisse des US-Covers auf einer dünnen Stahlplatte aufzeichne, ausschneide, die Kanten mit Klebeband schütze und dann das Kennzeichen draufmache. So kann ich es, im Gegensatz zum fest verkleben auf den Bumper, auch mal wieder entfernen.
Stefan
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Das seitliche Befestigen hab ich schon mal bei Alfa Romeo gesehen. Da muß ich Rücksprache mit der Zulassung halten.
Die Abdeckung ist bombenfest. Die Befestigungsart muss ich erkunden.
Danke für den Tipp.
Manni
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Na dann kennst du jetzt Jemanden.. 😉 Ich wurde jedesmal nach Begutachtung durch die Zulassungsstelle gefragt, da sie gesehen haben, das in die Mulde kein großes Schild passt, ob ich evtl. Auch ein kleines Sonderkennzeichen nehmen würde, das allerdings etwas kostet. Und das war es mir wert. Habe ich bei meiner 84er, 91er und auch bei meinem 86er Camaro. Allerdings wiehern die Beamtenschimmel so wie es aussieht wirklich absolut unterschiedlich, oder man ist nicht energisch genug.. 😬
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg bei den doch so vielen Varianten und Möglichkeiten die Schilder irgendwie an's Auto zu bringen.
Viele Grüße
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Ich werde inzwischen öfter auf mein Kennzeichen angesprochen "wie hast Du es geschafft, DIESES Kennzeichen zu bekommen" als auf die Corvette an sich. Das war auch beim Oldie-Treffen am Wochenende immer wieder ein Thema. Hier gibt es seit ca. 5 Jahren absolut gar keine LKR-Schilder mehr. Früher hat auch die Eintragung vom TÜV gereicht, dass man ein kleines Kennzeichen braucht und schon hatte man eines. Inzwischen kann man eingetragen haben was man will, die Leute gehen raus zum Auto und messen es selbst ab. Mein kurzes Kennzeichen war nicht nur Sondergebühr sondern musste von der Behördenleitung persönlich freigeschaltet werden, das war ein Mords-Bohei. Auch rote Blinker werden teilweise von der Zulassungsbehörde schlicht nicht eingetragen, egal was der TÜV begutachtet. Da kann man Glück haben (hatte ich) oder Pech (andere Leute mussten das Auto erst in einem anderen Landkreis zwischen-anmelden).
Ja, die Amtsschimmel wiehern in jeder Behörde in einem anderen Dialekt.
Stefan
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(11.07.2018, 13:37)Yellow_Blackstripes schrieb: Das seitliche Befestigen hab ich schon mal bei Alfa Romeo gesehen. Da muß ich Rücksprache mit der Zulassung halten.
Die Abdeckung ist bombenfest. Die Befestigungsart muss ich erkunden.
Danke für den Tipp.
Manni
guxu hier https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1359895
Stefan
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Danke, aber das haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ich werde wohl die Abdeckung opfern. Trotzdem Danke für die Anregungen.
Gruß
Manni
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