Idee für Kennzeichenhalter vorne??
#51
Frag mal bei : Carrosserie Nyffenegger AG | Rebacherstr. 5 | 8904 Aesch bei Birmensdorf | T: 044 737 17 82 | [email protected], nach.
Der hat die meines Wissens für C4 und C5 hergestellt.

Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
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#52
Tausend Dank für den Hinweis!
Stefan
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#53
(09.07.2018, 09:37)Pragmatiker schrieb: Ja, der Schweizer Kennzeichenhalter wäre perfekt. Am liebsten würde ich den natürlich einfach kaufen, hat hier jemand eine Idee wo es sowas noch gibt? Als Alternative könnte man sich sowas evtl. 3D-Drucken. Nur müsste man dafür erstmal das Originale Cover genau vermessen, damit auch wirklich die Krümmung stimmt.


Falls sich leihweise ein Orginalteil auftreiben lässt, könnte ich das digital vermessen und als Datensatz nachbauen, dann könnte man das tatsächlich 3D-drucken, bzw. eine Negativ-Form 3D-drucken und die Teile dann abgießen.
Alternativ könnte ich mich auch mal dransetzen und was eigenes konstruieren.
Dazu würde eigentlich auch das normale Frontcover der US-C4 reichen, um die Krümmung der Fläche abzunehmen.
Das könnte man dann auch gleich für deutsche Kennzeichen optimieren.

Falls es die Dinger bei Nyffenegger noch zu kaufen gäbe, wäre das naturlich alles nicht nötig, ist ja doch nicht grad wenig Aufwand, wenn man gute Ergebnisse will.
Wäre also für eine Info , wenn jemand rausbekommt, ob es die Teile noch gibt dankbar.

Grüße,
Jörg
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#54
Ich habe einfach bei Nyfenegger angerufen und siehe da: Sie haben noch welche und würden diese sogar verkaufen - allerdings sind die Schweizschilder nur 7cm hoch bzw. es sind 7cm Platz. Ein bisschen umbiegen würde ich den Rand durchaus, aber alleine die Schrift sind schon 7,5cm hoch und das Kennzeichen ist 11cm. So gerne ich so ein Teil hätte, das Kennzeichen passt nicht rein.

Original-US-Cover habe ich, das kann ich gerne ausleihen.
Stefan
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#55
Ist an dem Teil von Nyffenengger der Kennzeichenrahmen in die Aussparung nach hinten versetzt?
Dachte, das ist eine bündig abschleißende Blende mit Schrift, ähnlich dem US-Cover, nur halt in der Höhe schmaler, damit das Kennzeichen drunter passt.
Ein deutsches, einzeiliges Kennzeichen würde dann halt ein wenig unten überstehen, ähnlich wie auf dem Bild.

Wenn die die Teile noch haben, werde ich mir vielleicht mal so eins bestellen und schauen, ob man das für deutsche Kennzeichen optimieren kann.
Kommt drauf an, was die dafür als Preis aufrufen.

Grüße
Jörg
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#56
Ich habe mal nach einem Foto gefragt aus dem ersichtlich ist ob ein DE-Kennzeichen nach unten hinausragen könnte. Schau ma mal.

Am liebsten wäre mir ja eine Frontblende mit CORVETTE-Schriftzug aber nicht eingesenkt sondern ausgefräst und dann die Buchstaben mit klarem Epoxy ausgegossen. Dann acht rote LEDs dahinter , einen kleinen Lautsprecher und diesen Sound https://youtu.be/c-SGxLxbpsk
Stefan
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#57
Würde bei meiner C4 noch besser passen, die ist nämlich schwarzZwink

Spaß beiseite, mal sehen, ob da noch Infos und Bilder kommen.
Und falls das ums Verrecken nicht passen sollte, lässt sich da sicherlich was eigenes entwickeln.
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#58
Hallo allerseits,

Anpassungen des Original License Plate Cover sind für deutsche Kennzeichen nicht nötig: Das kleine zweizeilige wird mittig aufgebracht, das kurze einzeilige ebenfalls, ragt halt rechts und links etwas drüber, und das große zweizeilige ragt oben etwas über den Zierstreifen hinaus und unten steht es deutlich über.

In allen drei Fällen ist das Original aber die beste Lösung und den Schriftzug sieht man nie.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#59
Verstehe ich nicht. Du meinst durch das Cover durchschrauben?
Stefan
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#60
Hallo,
da ich in Kürze vor der gleichen Problematik stehe, interessiere ich mich brennend für dieses Thema.
Ich war davon ausgegangen, dass das Cover entfernt wird und dann ein kleines einzeiliges Plate mittig angebracht wird. Meine Zulassungsstelle gibt deshalb für diesen Fall 1 Buchstaben und 1 Ziffer in Verbindung mit Engschrift aus. Ein 2zeiliges Mopedschild ist vorne unter keinen Umständen möglich, im Gegensatz zu hinten.
Gruß
Manni
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