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Ich brauche wahrscheinlich eine neue Dichtleiste für den Kofferraumdeckel und habe mir mal
https://www.zip-corvette.com/84-96-c4/we...strip.html
und
https://corvettespecialty.com/corvette-r...ip-1984-96
sowie nach weiterer Recherche auch
https://willcoxcorvette.com/corvette-wea...tch-84-119
und
https://www.steelerubber.com/hatchback-w...82-0173-84
rausgesucht - gibt's da irgendwelche Empfehlungen? Lohnt sich Aufpreis Faktor 3? Gerne natürlich auch ne PN falls jemand was übrig hat.
Stefan
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Ich habe mir die genannten Shops mal angesehen. Bei fast allen sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Dies ist auch bei Willcox so, aber beim Forumstreffen konnte ich mir genau diese Dichtungen life ansehen. Sie entsprachen dem Original doch sehr gut.
Ich habe bisher Dichtungen bei CorvetteCentral bestellt. Diese waren anders und i. d. R. weicher als die Willcox, entsprachen also in der Härte nicht so gut dem Original. Aber sonst passen sie gut.
Und der Shop hat super Bilder, die bisher immer die Dichtung gezeigt haben, wie sie wirklich ist.
Mir macht es den Anschein, als gäbe es bei Willcox allerdings nicht alle Dichtungen (Bilder auch teilweise gar nicht), wie auch bei den anderen Shops. Zip sieht noch gut sortiert aus, aber die Bilder!
Sieh mal hier rein... CorvetteCentral... klasse Bilder! Sieh Dir auch mal andere Teile an, da gibt es Alles!
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Vielen Dank - die gemoldete Ecke sieht bei Corvette Central wirklich gut aus. An der Stelle ist die aktuelle Dichtung auseinandergebrochen oder der Kleber hat sich aufgelöst, keine Ahnung.
Stefan
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Wo bekommt man denn gescheite Window Seals für außen her? Bei ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:
https://www.ebay.de/itm/1984-thru-1996-C...1438.l2649
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß Stefan
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Ich habe gerade bei dem User "fparts" über ebay einen ganzen Satz in USA gekauft. Sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Eingebaut wird erst im Winter, dann kann ich näheres zur Qualität sagen.
tschüß
Matthias
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So, die "gute" Dichtung (Rear Hatch Weatherstrip) ist da und soll verklebt werden. Nun hat der Vorbesitzer die Dichtung nicht nur zerschnitten sondern auch mit irgendeinem Schlonz rein"geklebt" der zwar rumschmiert wie die Sau aber garantiert nicht die Dichtung festhält. o.k., so lässt sich die alte Dichtung besser entfernen. Bleiben mir nach dem Studium der "C4 Rear Hatch Weatherstrip replacement" Videos nur zwei Fragen:
1. Was empfehlt Ihr um die bisherige "klebe"Masse zu entfernen?
2. Womit sollte ich die neue Dichtung verkleben?
Stefan
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Hallo Stefan,
ist bei dir der "Schlonz" unter der Heckklappendichtung so ein klebriges, relativ flüssiges, weiß-gelbliches Zeug?
Das scheint original ab Werk verwendet worden zu sein, war bei meiner 95er C4 auch drin, hat total rumgesaut und da meine C4 kaum gelaufen war, vermute ich stark, dass da noch die erste Dichtung verbaut war.
Habe das Zeug unter Einsatz von viel Bremsenreiniger und Küchenkrepp komplett entfernt und dazu alle Verkleidungsteile in dem Bereich abgebaut.
Die neue Dichtung habe ich garnicht eingeklebt.
Meine Dichtung hatte ich von Corvette Marlburg, die passt sehr gut und bleibt auch ohne Kleber wo sie hingehört.
Da selbst die besten Dichtungen kein ewiges Leben haben, erleichtert das den nächsten Wechsel vielleicht etwas.
Grüße
Jörg
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Uiui, genau diesen Schlonz hatte ich auch bei meiner 92er. Dachte auch das sei nachträglich irgendwie hingekommen. Aber jetzt denke ich auch das das ab Werk verwendet worden ist. Ich hab meine neue Dichtung aber nur gesteckt und nicht geklebt oder ähnl..........
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Diese klebrige, zähe Masse hatte ich auch bei meiner Dichtung. Habe ich mit Papier von der Küchenrolle und die feinen Reste mit einer weichen Plastikspachtel entfernt. Meine neue Dichtung war eine von KTS, http://www.kts.de, ist auch nur gesteckt und nicht geklebt. Der Preis war teuer, aber die Qualität bezüglich Passform und die Konsistenz des Gummis waren im Vergleich zum Original in Ordnung. Kurt White aus den USA hat auch immer wieder Originaldichtungen für die C4, http://www.whiteracingproducts.com. Da sind die Preise aber mit Versand und Zoll sehr hoch.
LG
Harald
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Vielen Dank für die Erklärungen, ich habe mich damit gleich mal ans Werk gemacht. Allerdings hat das, was ich an meiner Vette sehe, nur begrenzt was mit dem zu tun, was ich in den Montagevideos sehe:
Die bestehende Dichtung ist nicht direkt auf einen Metallfalz gesteckt sondern auf dem Metallfalz steckt eine Abdeckung die mit diesem siffigen gelben Zeug festgemacht ist und die Dichtung liegt quasi einfach daneben.
So sieht die alte Dichtung aus, die kann ich garnicht auf einen Blechfalz aufstecken
Das Neuteil hat explizit eine Nut in die der Metallfalz hineinpassen würde
Das Neuteil hat in der vergossenen Ecke auch Ausläufe für Wasser, sieht sinnvoll aus
So sieht es im Eck aus: Auf dem Blechfalz steckt eine, hmmm, wie nennt man das, Kederleiste? die ist mit massig Schlonz befestigt.
Wie würdet Ihr vorgehen? Alle Verkleidungsteile abbauen, Kederleiste/Blechfalzabdeckung runterziehen, Schlonz abputzen, neue Dichtung direkt auf den Blechfalz?
Stefan
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