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Zitat:Wenn zuwenig Kältemittel drin ist, setzt die Klima einen Fehler (war glaube ich 9), der erst gelöscht wird, wenn das Steuergerät für die Klima stromlos wird.
Das Löschen des Fehler ist nur bei der C68 Klimaautomatik notwendig !
Bei der C4 gibt es:
C68 Automatik Steuerung
C60 Manual Steuerung
Die Freigabe der Magnetkupplung erfolgt über Druckschalter im System der Klimaanlage
Bei zu hohem Druck keine Freigabe
Bei zu niedrigem Druck keine Freigabe
Die Druckschalter bei der C4 können ohne Entleeren der Anlage getauscht werden, weil
unter dem Druckschalter ein Schrader Ventil eingebaut ist.
Druckarmaturen anschließen, dann sieht man was los ist !
Gruß
Raimund
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Hallo Leute
Fehler gefunden, es ist der unter Druckschalter. Wenn ich den überbrücke läuft die Anlage.
Ich glaube das ist der für zu wenig Druck.
Vielen Vielen Dank für die Hilfe es ist doch immer wieder schön.
Grüße Goldi
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Jetzt stellt sich die Frage wo bekomme ich das Teil her?
Es ist der Schalter wo die Kabel ab sind.
Grüße Goldi
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AC Delco AC Sensor stand auf meiner Rechnung
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Zitat:Original von Erich
AC Delco AC Sensor stand auf meiner Rechnung
Wo hast du den bestellt?
Grüße Goldi
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Bei der 90er C4 ist dort der Hochdruckschalter und der Fan switch
Wenn die auf dem normalen Schrader Ventil sitzen, sollten auch die Druckschalter
von der 90er passen.
Anhand der Kabelfarbe des Anschluss kann man im Service Manual nachschauen um welcher
Druckschalter es sich handelt.
Die Druckschalter sind Lagerware
Gruß
Raimund
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Es war dann wohl der Hochdruckschalter.
Aber es gab eine wundersame Selbstheilung, etwas WD40 ein Test und siehe da funktioniert.
Bei der 87er sitzt kein Schrader Ventil drunter, wenn du den Schalter löst zischt es.
Also nochmals Merci vielmals für eure Hilfe, ihr seit Klasse.
Grüße Goldi
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*hochhol*
Meine 1996er kühlt quasi garnicht. Lustigerweise bildet sie die üblichen AC-Pee-Pfützen aber kühl kommt nix raus. Ich habe die Klimaautomatik.
Was mir aufgefallen ist als ich die Abdeckung im Beifahrerfußraum abgemacht habe: In der Mitte ist ja so ein Temperaturfühler der wahrscheinlich mit Schaumstoff abgedeckt sein sollte, bei mir waren da aber nur ein paar klebrige Überreste. Kann es sein, dass durch den quasi offenliegenden Sensor die Klima falsch regelt? Oder wie gehe ich am besten vor, wenn ich herausbekommen möchte wo das Problem bei der Klima ist?
Stefan
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23.06.2018, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2018, 20:58 von Gatorback.)
Hallo Stefan,
hast du mal geschaut, ob deine Temperaturwahltasten an der Mittelkonsole überhaupt noch funktionieren?
Die Facelift-C4ren haben häufig das Problem, dass die Schalter für Temperaturwahl, Lüfterstufe etc. nicht mehr ansprechen und folglich z.B. die Temperatur trotz Tastendruck nicht verändert wird. Steht die Temperatur auf einem hohen Wert, wird es natürlich auch nicht mehr kalt.
Drück mal alle Tasten durch und versuch mal, auf die niedrigst mögliche Temperatur zu schalten.
Falls die Tasten nicht mehr funktionieren, ist die Reparatur meist recht einfach:
Bedienteil ausbauen, zerlegen und die Kontaktflächen mit Isopropanol reinigen.
Super Anleitungsvideo dazu gibts hier:
Videoanleitung bei Youtube
Falls es nicht daran liegt, ist vermutlich zuwenig Kältemittel drin.
Grüße
Jörg
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Danke für den Tipp, gleich ausprobiert aber ich kann (wenn auch nur von 19 direkt auf 15°) die Zieltemperatur und Lüfterstufen verstellen.
Ich erinnere mich an Postings von einem "alten Hasen", dass man beim Klima-Befüllen bei der C4 einige Besonderheiten beachten soll, finde das Posting aber partout nicht mehr.
Stefan
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