Edelbrock AVS 2 Erfahrungen
#11
(06.06.2018, 23:57)meStefan schrieb: Bin am überlegen ob ich mir eine MSD Atomic EFI Throttle Body Systems 2900 einbauen soll

Wo ich grad so schön einen im Tee hab, kann ich nicht widerstehen: Bau Dir mal Sozialkompetenz und etwas Gehirn und Menschenverstand ein, das hilft bestimmt mehr  Prost!
(Sorry, Mod - das musste mal sein...)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#12
Wie einige von euch mittlerweile wissen, bin ich ja recht experimentierfreudig...auch wenn es manchmal teuer und doof geworden ist.

Hab den 650er AVS2 (1906 elektrischer Choke) gerade bei Gooze bestellt. Wird leider kein perfekter Vergleich zu meinem jetzigen, da ich ja auch von 750er zu 650er wechsle. Aber ich berichte gerne über die Ergebnisse. Muss nur mal schauen, welches Düsenkit ich eventuell für die Feineinstellung benötige, oder ob das Düsen Kit von meinem 750er sogar passt.
  Zitieren
#13
Zum Thema Einspritzung...ich mag lieber Oldschool :-)
  Zitieren
#14
@paden1: Ich bin sehr gespannt
  Zitieren
#15
paden1
Zum Thema Einspritzung...ich mag lieber Oldschool :-)

Hallo paden1,

ja, Einspritzer ist noch mal was anderes.
Wie ja einige hier wissen, bin ich in Sachen KFZ-Technik nicht so bewandert, lerne aber gerne dazu, da ich wohl auch einen neuen Vergaser benötige.
Meiner läst sich nicht mehr richtig einstellen und deshalb hoffe ich mit einem neuen die Probleme weg zu bekommen.
Ein Freund schlug mir dazu die Einspritzung vor, aber die ist teuer und mit entsprechendem Umbau verbunden. Ich mag´s auch eher Oldschool. ;o)

Ich frag jetzt aber noch mal nach:
Der AVS2 ist ein normaler Vergaser, der allerdings nicht eine große Einspritzdüse, sondern 8 kleinere hat, die eine bessere Vermischung des Sprits mit der Luft bewirken sollen?
Da frag ich mich, warum man da noch das alte System verbauen sollte?!?

Wenn der alte Vergaser generell zu groß ist, läuft´s mit einem kleineren sicher eh besser.
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#16
Weil das so ist ;-) Ja, es ist genau so, wie du es vermutet. Genau genommen sollte das Gemisch nicht nur sauberer verteilt werden, sondern auch etwas schnelleres Tempo aufbringen, sodass etwas mehr Gemisch in den Brennraum kommt...So die Theorie. Wenn es wirklich so läuft wie bei meinem Luftheber, dann ist der Unterschied deutlich.
  Zitieren
#17
Danke, paden1!

Dann warten wir mal auf´s Ergebnis! Feixen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#18
Hi,
bin auch sehr gespannt wie der AVS läuft, spielte auch mit dem Gedanken
meinen alten 600 performer zu ersetzen, läuft jetzt aber wieder ganz gut nach einer kleinen Überholung.
Denke der 500 wäre für die meisten mild getunten Motoren die bessere Wahl,
halte uns bitte auf dem laufenden.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#19
Schon mal Bericht zur Bestellung. Bei Gooze in den Niederlanden bestellt. Am nächsten Tag war der Vergaser schon da. Alles dabei, gut verpackt, günstig und sehr schnell geliefert. Kann ich nur weiter empfehlen. Versuche nächste Woche Zeit zu finden, den Vergaser einzubauen und einzustellen.
  Zitieren
#20
die von Me Stefan erwähnte EFI ist auch eher old School als vollwertige moderne Einspritung.....
Fand das ausnahmsweise mal einen Einwurf der auch zum Thema passt, da ja unter anderem auch darüber nachgedacht wurde wie die Vergasertechnik sich verbessert hat und dazu gehört nunmal auch die EFI.......also nicht ganz so verwerflich wie andere sinnbefreite Beiträge
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.190 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 9.019 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 7.219 19.05.2023, 16:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.634 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de