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Registriert seit: 12/2017
Ort:
Dortmund
Baureihe:
C6 LS3 Coupe
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Corvette-Generationen:
Alles klar, dann brauch ich aber noch ein langes Verlängerungskabel !
( Ich schreibs jetzt selber, bevor es ein anderer tut )
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Registriert seit: 09/2003
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Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Sobald ein Auto länger als drei Tage steht, kommt es an ein CTEK, das solange angeschlossen bleibt, bis das Auto wieder gefahren wird.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Bei dem Ladegerät ist doch ein Kabel mit plus und minus Kabelschuh bei, was du direkt an die Batteriepole anschließen kannst. Dieses hat am anderen Ende eine Steckdose. Bei mir ist dieses Kabel ständig angeschlossen und die Steckdose liegt im Kofferraum. Zum Laden brauche ich dann nur das Kabelende vom Ladegerät in diese Dose zu stecken, Das Kabel wird dann an einer Kofferraumecke rausgeführt.
Achtung! Vor dem Losfahren nicht vergessen, Ladegerät wieder abzuklemmen. Ich habe meins schon mal über den halben Hof mitgeschleift, hat es aber klaglos überstanden. Man könnte ja auch einen Zettel auf die Mittelkonsole legen.
Gruß
Ralf
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Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
min. 1 Woche ohne Ext. ladung 0 Probleme.
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
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Baureihe:
C6 Competition
Baujahr,Farbe:
2009, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
nutzt jemand von euch die Reconditioning-Funktion vom CTEK? Macht das Sinn um die Batterie zu pflegen (Lebensdauer erhöhen) oder besser sein lassen?
Und kann mir jemand erklären, warum in der Anleitung steht, dass man den Minuspol nicht an die Batterie sondern an die Karosserie anschließen soll (bei eingebauter Batterie)? Ihr scheint ja alle direkt an die Batterie anzuklemmen. Aber irgendeinen Sinn muss diese Anweisung doch haben.
Gruß
D
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Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
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19.03.2019, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2019, 22:27 von Franklt.)
Beim Fremdstarten sollst du die Masse ja auch am Motor holen. Geht wohl darum
"Unter ungünstigen Umständen könnte beim Anschliessen des Kabels an den
Minuspol der leeren Batterie, durch Funkenbildung und
Knallgasentwicklung, die Batterie explodieren."
Kommt aus einem Fachlektüre: so wird’s gemacht