04.06.2018, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018, 13:12 von ChrisB82.)
(04.06.2018, 12:52)KHH schrieb:
(04.06.2018, 09:17)derCowboy schrieb: ..und nie andere Ursachen hat.
Welche denn deiner Meinung nach???
Gemeint ist wohl ein technischer Defekt. Meiner Meinung nach ist es schlicht Leistungsübersteuern, sieht man auch an den durchdrehenden Rädern während des Abflugs. Ob der Fahrer einen schönen Drift hinlegen wollte oder ob das ungewollt war, weiß nur der Fahrer. Auf jeden Fall war der Fahrer sichtbar überfordert mit der Situation.
Wie auch immer, sowas kommt vor, daher verstehe ich auch die Aufregung darüber nicht. Klar, manch einem amüsiert das und bestimmt ist das für den betroffenen auch ein Stück weit peinlich, aber mein Gott... Für solche Fälle gibt es in der Regel ein zweites SC welches sofort einspringen kann.
Solte es ein technischer Defekt (Getriebe, Reifen, Motor?) gewesen sein, dann wird es doch besser für den Ruf von GM sein, es auf einen Fahrfehler des Piloten zu schieben. Wobei das zweifellos die wahrscheinlichste Ursache ist.
Aber hey, warum lässt man da einen Nichtprofi ran? Als ob das jeder könnte!
Es ist schon sinnoll, dass das in der F1 der Mayländer macht.
(04.06.2018, 10:02)knork schrieb: Man muss dazu aber wissen, dass die recht flott fahren müssen, damit das folgende Feld auch die Reifen auf sinnvolle Temperaturen bekommt. Deswegen sitzen da in den allermeisten Fällen gestandene Rennfahrer am Steuer.
Richtig. Fährt hier aber auch ein gestandener Rennfahrer? Der Typ fährt mit Anzugshose und Hemd und ohne Helm, dazu ein Halsband mit Zutrittskarte und soll ein Tempo fahren damit die Rennwagen dahinter ihre Reifen auf Temperatur bringen können. Ich kenne als Vergleich jetzt nur das Safty Car in der F1. Da sitzt Bernd Mayländer im Rennanzug und mit Helm drin.
Ist das in den USA so üblich? Oder saß da doch irgendein "Möchtegern" am Steuer?
....Wie lange dauert es, bis man den Helm abnimmt, ich bin d.M. das man für einen Bruchteil einer Sek. etwas Buntes im
Seitenfenster sieht.
Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
Beiträge: 166
Themen: 16
Registriert seit: 07/2008 Ort: Hildesheim Baureihe: C7 Grand Sport - Coupe Baujahr,Farbe: Racing Yellow Corvette-Generationen:
Die lokalen Nachrichten in Detroit sagen aber das der Fahrer selbst behauptet den Kurs schon viele Male in vielen verschiedenen Autos und unter allen möglichen Wetterbedingen gefahren sei. Also hätte er eigentlich wissen sollen was geht und was nicht.
Und noch was, er ist wohl auch einer von nur 30 Leuten bei GM die Entwicklungsfahrzeuge auf dem Nürburgring fahren dürfen. Und hat eine FIA Gruppe C Lizenz.
Wahrscheinlich wollte er aber nur demonstrieren wie sicher eine Corvette heute ist. Und wie man üblicherweise eine zu Schrott fährt.