Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 05/2018
Hi,
ich bin Marc aus Berlin, Omdtimerfan & Besitzer von 67er Mustang und 560er R107. Jetzt will ich mir eine Vette zulegen, C4 Cabrio solls sein. Wie schätzt ihr die folgenden beiden Inserate ein:
https://losangeles.craigslist.org/sfv/ct...69151.html
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...medium=ios
Morgen schaue ich mir den in LA an. Der ist 96er Baujahr, der in Deutschland würde schon H(88er) kriegen.
Hmmn, Meinungen?
LG, Marc
Beiträge: 140
Themen: 13
Registriert seit: 02/2018
Ich persönlich finde bei der Vette kommt es ein wenig auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Ich habe mich z.B auf die 86er eingeschossen wegen dem geilen 80er Stil im intereur.
H Zulassung macht so ein Spritsparmodell natürlich sehr interessant.
191€ Steuer im Jahr und 150€ Versicherung im Jahr! Was will man mehr?
Die Motoren laufen alle super.
Von der Power bin ich mit meinem L98 zufrieden auch wenn viele auf den LT1 schwören.
Deie1987er sieht vom Zustand her wirklich gut aus! Zu Thema import kann ich nicht viel sagen, da sind andere technisch besser bewandert.
Beiträge: 1.690
Themen: 89
Registriert seit: 01/2006
Ort: Raum Karlsruhe
Baureihe: C4 LT-1
Baujahr,Farbe: 1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Hi Marc,
na wenn Du eh in L.A. bist schaust Du Dir die 96er natürlich an. Auf der Probefahrt würde ich alle elektrischen Helferlein und auch das BOSE System mit den Aktiv Lautsprechern und auch den CD-Player checken. Ich finde keine Angaben über die Laufleistung. 123 kann es ja nicht sein. Das würde mich stutzig machen - kannst du aber vor Ort gut nachvollziehen. Beim LT-1 Motor ist gerne mal der Distributor defekt durch eine lecke Wasserpumpe. Wurde die schon mal erneuert? Gibt es service records ? Hast Du die Möglichkeit einer Carfax Abfrage??
Beim Import an die Transportkosten, Zoll, MwSt. und die Umrüstungskosten denken - da kommt einiges zusammen
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18
Beiträge: 259
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort: Teneriffa
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Hallo Marc, ich fahre zwar erst seid 2 Monaten eine Corvette, eine 90er Cabrio!
Wenn ich mir die Inserate anschaue, dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!
Die in LA sieht aus wie ein Blender , wenn man schon das Geschmiere an den Reifen sieht und die hinteren sehen aus wie Winterreifen, am Dach scheint auch was nicht zu stimmen, Motordeckel fehlt rechts .
Schaue sie dir gut an.
Die in Deutschland , gibt es mit der Front H- Zulassung? Und sind die Autos so teuer?
Wünsche dir viel Erfolg.
Saludos Mario
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 05/2018
Yo danke Jungs für die Anregungen.
Importiert hab ich schon einige Oldtimer, also bis der 96er hier ist mit Umrüstung usw bin ich ca bei 10k. Den Vette Markt beobachte ich schon eine Weile, die Preise steigen. Da immer mehr H bekommen in den nächsten Jahren, wird es auch weiter nach oben gehen. Ne Vette hat halt nen recht übles „Prollimage“, was den Käuferkreis etwas einschränkt, deswegen entwickelt sich zB nen r107 etwas besser. Davon wurden allerdings auch mehr gebaut :)
Beiträge: 1.601
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo
man könnte meinen das ist die ehemalige Kitty von Goldi
Gruß Wolfgang
https://www.corvetteforum.de/showthread....290&page=2
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
... jepp bei der Geiger hab ich auch sofort an Goldis Kitty gedacht! Aber Goldi hatte kein Fake-Holz-Cockpit.
Und das Windschott ist von mir! Also ein Nachbau.
Die Geiger muss man mögen, scheint in einem guten Zustand zu sein. Den Preis finde ich etwas hoch, den hätte ich auf etwa 10 bis 11k€ geschätzt.
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort: Viernheim
Corvette-Generationen:
27.05.2018, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2018, 13:52 von vc4rider.)
(27.05.2018, 11:17)C4TF schrieb: Die in Deutschland , gibt es mit der Front H- Zulassung?
Das sollte meiner Meinung nach funktionieren, da es ja ein " zeitgenössischer Umbau" ist. Dies bedeutet, damit es bei der Prüfung für die H-Zulassung kein Ausschlusskriterium wird, muss der Umbau innerhalb 10 Jahren nach EZ erfolgt sein, bzw. erhältlich gewesen sein. Bedeutet auch: der Umbau kann erst letzte Woche vorgenommen worden sein, die Geiger Front muss aber damals schon erhältlich gewesen sein.
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 05/2018
Yo diese Geigerfront find ich eher so medium. Was kosten die Originalteile so? Würd auf jeden Fall zurückbauen.
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi,
der Rückbau ist ziemlich teuer: Du brauchst die Nase, gebraucht ca. 400€, die Nebler/Blinker für 200-300€/Stück, die Seitenblinker für ca. 150€/Stück und das Auto muss zum Lackierer — dazu wird die Motorhaube (GFK) mitlackiert werden müssen, ein sehr teurer Spaß. 1000-1300€ für Teile, Einbau machst du hoffentlich selbst, sonst ist das nochmal soviel, und geschätzt 2000€ für den Lackierer.
Deshalb schrieb ich: das muss einem gefallen. Rückbau ist nicht wirklich eine Option.
Viele Grüße, Mirko
|