C4 Kaufberatung
#1
Hi,

ich bin Marc aus Berlin, Omdtimerfan & Besitzer von 67er Mustang und 560er R107. Jetzt will ich mir eine Vette zulegen, C4 Cabrio solls sein. Wie schätzt ihr die folgenden beiden Inserate ein:

https://losangeles.craigslist.org/sfv/ct...69151.html

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...medium=ios

Morgen schaue ich mir den in LA an. Der ist 96er Baujahr, der in Deutschland würde schon H(88er) kriegen.

Hmmn, Meinungen?

LG, Marc
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#2
Ich persönlich finde bei der Vette kommt es ein wenig auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Ich habe mich z.B auf die 86er eingeschossen wegen dem geilen 80er Stil im intereur.
H Zulassung macht so ein Spritsparmodell natürlich sehr interessant.
191€ Steuer im Jahr und 150€ Versicherung im Jahr! Was will man mehr?
Die Motoren laufen alle super.
Von der Power bin ich mit meinem L98 zufrieden auch wenn viele auf den LT1 schwören.
Deie1987er sieht vom Zustand her wirklich gut aus! Zu Thema import kann ich nicht viel sagen, da sind andere technisch besser bewandert.
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#3
Hi Marc,
na wenn Du eh in L.A. bist schaust Du Dir die 96er natürlich an. Auf der Probefahrt würde ich alle elektrischen Helferlein und auch das BOSE System mit den Aktiv Lautsprechern und auch den CD-Player checken. Ich finde keine Angaben über die Laufleistung. 123 kann es ja nicht sein. Das würde mich stutzig machen - kannst du aber vor Ort gut nachvollziehen. Beim LT-1 Motor ist gerne mal der Distributor defekt durch eine lecke Wasserpumpe. Wurde die schon mal erneuert?  Gibt es service records ? Hast Du die Möglichkeit einer Carfax Abfrage??

Beim Import an die Transportkosten, Zoll, MwSt. und die Umrüstungskosten denken - da kommt einiges zusammen dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
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#4
Hallo Marc, ich fahre zwar erst seid 2 Monaten eine Corvette, eine 90er Cabrio!
Wenn ich mir die Inserate anschaue, dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!
Die in LA sieht aus wie ein Blender , wenn man schon das Geschmiere an den Reifen sieht und die hinteren sehen aus wie Winterreifen, am Dach scheint auch was nicht zu stimmen, Motordeckel fehlt rechts .
Schaue sie dir gut an.
Die in Deutschland , gibt es mit der Front H- Zulassung? Und sind die Autos so teuer?
Wünsche dir viel Erfolg.
Saludos Mario
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#5
Yo danke Jungs für die Anregungen.
Importiert hab ich schon einige Oldtimer, also bis der 96er hier ist mit Umrüstung usw bin ich ca bei 10k. Den Vette Markt beobachte ich schon eine Weile, die Preise steigen. Da immer mehr H bekommen in den nächsten Jahren, wird es auch weiter nach oben gehen. Ne Vette hat halt nen recht übles „Prollimage“, was den Käuferkreis etwas einschränkt, deswegen entwickelt sich zB nen r107 etwas besser. Davon wurden allerdings auch mehr gebaut :)
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#6
Hallo 
man könnte meinen das ist die ehemalige Kitty von Goldi
Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/showthread....290&page=2
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#7
... jepp bei der Geiger hab ich auch sofort an Goldis Kitty gedacht! Aber Goldi hatte kein Fake-Holz-Cockpit.

Und das Windschott ist von mir! Also ein Nachbau.

Die Geiger muss man mögen, scheint in einem guten Zustand zu sein. Den Preis finde ich etwas hoch, den hätte ich auf etwa 10 bis 11k€ geschätzt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#8
(27.05.2018, 11:17)C4TF schrieb: Die in Deutschland , gibt es mit der Front H- Zulassung? 
 
Das sollte meiner Meinung nach funktionieren, da es ja ein " zeitgenössischer Umbau" ist. Dies bedeutet, damit es bei der Prüfung für die H-Zulassung kein Ausschlusskriterium wird, muss der Umbau innerhalb 10 Jahren nach EZ erfolgt sein, bzw. erhältlich gewesen sein. Bedeutet auch: der Umbau kann erst letzte Woche vorgenommen worden sein, die Geiger Front muss aber damals schon erhältlich gewesen sein.
 
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#9
Yo diese Geigerfront find ich eher so medium. Was kosten die Originalteile so? Würd auf jeden Fall zurückbauen.
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#10
Hi,

der Rückbau ist ziemlich teuer: Du brauchst die Nase, gebraucht ca. 400€, die Nebler/Blinker für 200-300€/Stück, die Seitenblinker für ca. 150€/Stück und das Auto muss zum Lackierer — dazu wird die Motorhaube (GFK) mitlackiert werden müssen, ein sehr teurer Spaß. 1000-1300€ für Teile, Einbau machst du hoffentlich selbst, sonst ist das nochmal soviel, und geschätzt 2000€ für den Lackierer.

Deshalb schrieb ich: das muss einem gefallen. Rückbau ist nicht wirklich eine Option.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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