Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe auch Männerbremsen, fahre mit Hawk Belägen und bisher OK.
Hawk Beläge gibts in verschiedenen Versionen. Racing würde ich nicht auflegen,
da die eher heiss sein sollten um gut zu bremsen , denke ich mal.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.
Gruß...
René
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.
Gruß...
René
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
22.05.2018, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2018, 10:15 von Wesch.)
Hallo
Da bin ich mit den Hawk Belägen sehr zufreiden. Fressen nicht, quitschen nicht und stauben kaum,
bremsen aber super. Super gleichmässig und fest auf dem Bremsenprüfstand kürzlich beim TÜV.
Scheiben habe ich gelocht und geschlitzt Billigversionen , gelocht und geschlitzt mehr wegen Optik,
da man alles super sieht hinter den Speichenfelgen.
Sollte der Frank454 von Corvette-online ( Forenhändler ) haben und seine Beratungen dazu sind top.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich fahre jetzt EBC Yellow Stuff auf meiner 67er und das bremst sehr ordentlich.
Gruß
Edgar
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort:
Unterfranken
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 gelb
Kennzeichen:
SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
weißt du zufällig welche Hawk du verbaut hast?
Gruß, Ralf
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn ich mich recht erinnere, gibts 3 . Glaube die HPS zu fahren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort:
Unterfranken
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 gelb
Kennzeichen:
SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Alles klar,
hast du die bei corvette online bestellt, da gibt es semi metal Beläge, aber steht kein Hersteller dabei?
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nein, hatte die direkt aus USA mit anderen Teilen mitbestellt.
Ruf Frank an und frag einfach nach den Hawks.
Wenn es bessere Beläge gibt und er die jetzt hat, wird er dir das wohl dann erklären.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .