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Das sieht dann ja fast nach einem gemeinsamen Abschluss der Arbeiten aus. Ich funk dich Dienstag mal an wann ich meine abhole. Dann können wir beim ersten Rollout ja vielleicht die saarländischen Spatzen im Doppelpack von den Bäumen blasen.
Ich werd so langsam schon nervös...... Kommendes Weekend fast 20 Grad und Sonne --> C3-Weekend
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Ok, prima. Hoffentlich werden sie kommende Woche fertig.
Mit Spatzen von den Bäumen blasen wird mit meiner allerdings noch nichts. Die ersten 1000 km muss ich mich noch zügeln.
Gruß Bodo
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Auto fertig? nööööö, natürlich nicht. Gewinde für den Anlasser, im Motorblock def. Anlasser kann so nicht angeschraubt werden. Mal wieder soviel zu den Motoren von Down Town Garage in Berlin.
Gruß Bodo
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Hallo
Das ist doch mit einem Helicoil sehr einfach zu beheben. Sollte keine 10 Minuten dauern.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Hallo Günther, das wäre wohl die bessere Lösung gewesen. Einige andere Gewinde hatte ich mit Helicoil repariert. Mit dem Anlasser schien mir die Lösung mit dem Gewindestab aber die schnellere zu sein. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Anlasser sich dadurch verschieben kann. Ich bin der Meinung, dass es nur Einstellungssache ist. Um das Spiel zwischen Bohrung und Gewindestange zu eliminieren werde ich aber eine Hülse anfertigen und einsetzen. Schaden kann das auf keinen Fall.
Nun wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren Vetten, bei diesem wunderschönen Sonnenschein (heul).
Gruß Bodo
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Die Reparatur mit meinem Gewindebolzen hat übrigens super geklappt. Ich habe heute einseitig ein paar Shims untergelegt und siehe da, funktioniert im warmen wie im kalten Zustand perfekt.
Gruß Bodo
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Nach nunmehr 800 km ist der Motor bald eingefahren. Im Großen und Ganzen bin ich bis dato auch sehr zufrieden damit. Obwohl Zündung und Vergaser (750er Edelbrock) in einer Fachwerkstatt eingestellt wurden, mag der Motor kein plötzliches Gas geben. Er verschluckt sich dann. Ich bin gespannt wie es nach den ersten 1000 km ausschaut, wenn ich dann auch mal etwas über die 3000 U/min gehen darf. Das Einstellen von Zündung und Vergaser muss dann wohl nochmal gemacht werden.
Gruß Bodo
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Dann stimmt die Bedüsung höchstwahrscheinlich nicht. Hast du ein Düsenkit um ein nicht so fettes setup zu fahren?
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Übrigens hab ich meine Vetter mittlerweile mal auf 6000 Umdrehungen geprügelt. Wollte das Maximum wissen. Bei 6000 ist Schluss :-)
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Düsenset habe ich und war mit diesem auch in einer "Fachwerkstatt" zum Einstellen.
Ich werde das wohl nach meinem Urlaub wiederholen müssen, vorher aber eine andere Werkstatt suchen.
Gruß Bodo