Liebe auf den ersten Blick
#41
Ich wäre auch um die 35 000 USD gewesen. Wie hast Du Dir denn die Kandidaten gesucht ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#42
(04.05.2018, 01:42)nik69 schrieb: Der meiste Schrott mit blue smoke und wrotten birdcage, diversen Mängeln, Rost, fehlende Teile etc. lag um die 30k-35k$. Egal wo ich hinkam. Die Dinger haben eigentlich alle ein schweres Manko gehabt. Die guten stehen wohl schon in den Garagen (wahrscheinlich in euren).

Ja, die Zeiten, wo es die guten für 20 Mille gegeben hat sind lange vorbei. 35 Mille sind aber immer noch ein guter Preis. Wirklich gute CB werden hier mit 40-50 Mille gehandelt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
35k$ + Transport + UST + Umrüstung sind um die 40k EUR. Wenn Du beim Händler kaufst, sind es meist um die 20% mehr. Abzüge in der B-Note gibt es für die Haube, die Radkappen und das viele Gelb, aber das kann man bei Bedarf ja nachbessern. Großes Grinsen

Grundsätzlich gehen die guten (und preiswerten) Autos unter der Hand weg, die tauchen in den Börsen erst gar nicht auf.
  Zitieren
#44
Hallo Nik,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deiner C3. Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass sich die Preisentwicklung in den letzten zwei Jahren deutlich nach oben verschoben hat und dass das Angebot an guten C3 deutlich dünner geworden ist.

Gruß
Michel
  Zitieren
#45

Hallo

Zitat:werden hier mit 40-50 Mille gehandelt.



Und werden manchmal komischerweise auch gezahlt.

Ich denke auch,   35 bis 40 OK wären  OK in USA.

Mir gefällt die sehr gut.  Ja, die Haube könnte zumindest eine L88 Haube sein,
um eben bei der Chromebumperära zu bleiben.

Die L88 gibts auch in lang ohne Wischergedöns.

Ansonsten gefällt die Gelbe super und scheint auch sehr sehr gut gemacht worden zu sein.
So weit in die Details wollte ich mit meiner bei der zukünftigen Resto nicht gehen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#46
Naja, aus einem 35k$ buy werden es keine 40k€ bis er auf der Straße ist.
35k$=29k€
+ 800€ Verschiffung,
+ 2000 7% Einfuhr
+ 500€ Hafen und Transport
da komme ich bis jetzt auf 32€
Umrüstung und 21er § sind wir dann bei ca. 33k€
  Zitieren
#47
(04.05.2018, 06:39)Roma schrieb: Ich wäre auch um die 35 000 USD gewesen. Wie hast Du Dir denn die Kandidaten gesucht ?

Ich habe:
1. Ebay usa collector cars gecheckt. Die waren alle Mist
2. Bin die passenden Händler abgeklappert: Alle zu teuer und meistens Mist
3. Habe über Craiglist gesucht: Interessanter, weil von Privat
4. Habe über die privaten wieder Kontakte zu Werkstätten bekommen, die wiederum Adressen für mich hatten von Leuten, die evtl. verkaufen
Hier wurde es richtig interessant, da der Werkstattbesitzer die Fahrzeuge natürlich kennt.
Da habe ich mir dann den passenden herausgepickt. Prost!

Es soll ja Leute geben, die bei Ebay blind kaufen Kopfschütteln

DieEbay-Händler haben für mich das Problem gehabt, dass sie immer tolle Fotos (chromeffekt und so) einstellen und Du dir denkst, whow, Klasse, der ist es. Und dann fährst Du hin, schaust genau und...Brösel
Die Paintjobs an Motorraum und Unterboden nerven mich auch immer. Überall mit Silber und Schwarz drübersprühen: Top zustand!

Hier mal ein Foto von der A-Säule eines "absolutely gorgeous" Exemplars. Unten fallen 2"flakes aus dem Birdcage mount. So ist es optisch ein tolles Exemplar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#48
Hallo Nik,

dem gelben Biest Yeeah!  einen Preis zu geben, ist relativ schwierig.
Hat eben keine Restro auf Original hinter sich, aber ist auch kein Restro-Mod...
In ein paar Jahren ist es einfach nur ein altes Auto wo viel umgebaut wurde.
Wenn man ein Auto auf seinen speziellen Geschmack, sozusagen als Einzelstück, umbaut, dann muß es nicht mehr der breiten Masse gefallen und verliert an Wert, bzw. zum Verkauf muß man runter mit dem Preis.
Deshalb dachte ich eigentlich an 20.000$ bis max. 30.000$ Kaufpreis in USA.

Hier in DE ist es wohl ebenso, die Nachfrage macht den Preis.
Viele wollen was originales, wobei da auch schon mal Abstriche gemacht werden, dann aber auch am Preis.
Bei massiveren Eingriffen, wie hier: neuerer Motor, Wiperwindow weg, modernere Haube, gelber Lack beim Interiör... kann der Preis auch mal schnell in den Keller rutschen, da "verbastelt".

Andererseits steht die gelbe wirklich gut da, die Restro ist vollumfänglich, sehr sauber ausgeführt und nach meiner Meinung kam dabei ein richtig geiles Spaßmobil raus, mit dem man sehr lange seinen Spaß haben kann und nicht jedes Jahr dem Oldi in der Werkstatt Transfusionen geben muß, damit er noch eine Saison schafft.

In DE könnte man wohl 30.000€ bis 35.000€ dafür bekommen, aber man muß dann auch jemanden mit so einem Geschmack finden.
Eben nicht mehr original, dafür aber schön gelb! Feixen
Und dann sind da noch die Möchtegernkäufer, die keine 20 Mille im Sack haben...

Generell ist die gelbe nur das Wert, was ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen!
Mir nutzt es nix wenn ich an meine ein Preisschild mit 50.000€ hänge, aber keiner auch nur 20tsd. bezahln würde.
Da wir aber beide wohl nicht so schnell verkaufen wollen, spielt ein möglicher Verkaufspreis oder geschätzter Wert überhaupt keine Rolle!

Ich denke, Du hast die für Dich richtige Vette gefunden und wirst sie lieben!
Sollte sich das ändern, ich übernehme sie gerne! OK!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#49
(04.05.2018, 11:03)nik69 schrieb: Naja, aus einem 35k$ buy werden es keine 40k€ bis er auf der Straße ist.
35k$=29k€
+ 800€ Verschiffung,
+ 2000 7% Einfuhr
+ 500€ Hafen und Transport
da komme ich bis jetzt auf 32€
Umrüstung und 21er § sind wir dann bei ca. 33k€

Da musst du dich aber dann auch selbst drum kümmern. Wenn Transport in USA zum Hafen, dann nicht RoRo sondern Container und dann von NL oder D Hafen zu Dir vom Spediteur erledigt werden, sind das mehr als 1300 EUR. Aber egal, es ging ja nur um eine grobe Hausnummer.
  Zitieren
#50
Der komplette Transport für meine letztes Jahr kostete mich:

Inlandstransport Manitowoc, WI - New York (geschlossener Transporter)   1116,- €  
Verschiffung nach Bremerhaven                                             760,- €
CPA-Containerprüfanlage                                                          25,- €
Porti und Papi                                                                           75,- €
Transport Bremerhaven bis vor meine Tür (ca. 900 km)          365,- €

Die Preise dürften sich zwischenzeitlich nicht groß geändert haben

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.258 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 4.636 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 3.037 30.03.2023, 23:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 13.430 17.11.2022, 09:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 11.051 01.05.2022, 10:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de