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Ist auch im kalten Zustand,
dachte schon, das er vielleicht noch irgendwo Luft zieht?
Muss ich nochmal näher anschauen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2018, 00:02 von jeepfürst.)
ich würde mal die Benzinpumpe checken. Ich hat mal ähnliche symptome. Es war schicht nur die Bezinpumpe die schleichend den Geist aufgab.
Herbert
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Ich habe auf einem L31 Vortec Motor vom 600er auf den 650er AVS gewechselt und außer Ärger beim Abstimmen
hat sich nichts geändert.
Vielleicht ab 4500 ein wenig mehr Leistung, dafür unterhalb weniger.
Ich würde beim 600er bleiben.
lg.
Alex
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(25.04.2018, 23:57)wecki schrieb: Ist auch im kalten Zustand,
dachte schon, das er vielleicht noch irgendwo Luft zieht?
Muss ich nochmal näher anschauen.
Ich musste vor ein paar Jahren den Carter AFB ersetzen, weil die Drosselklappenwelle sehr viel Spiel hatte und dort Falschluft gezogen wurde: mal weniger, mal mehr, mal gar nicht. Anlassen, Leerlaufdrehzahlniveau und Gasannahme waren somit ein nerviges Glücksspiel.
Gruß
Michael St*****
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Hallo Ralf,
Habe letzte Woche einen 1405 draufgebaut.
Das Problem mit dem Verschlucken hatte ich auch. Probier mal folgendes:
1) Linken Unterdruckschlauch auf die Zündverstellung draufschliessen (timed vacuum port).
2) Rechts mit dem mitgelieferten Stöpsel verschließen (manifold vacuum).
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28.04.2018, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2018, 13:31 von C3-1976.)
Wenn das nicht hilft: vergaser abmontieren und reinigen. Möglicherweise verstopft dreck eine düse oder den zufluss zum schwimmer
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Danke für den Tip,werde ich mal probieren,
mir ist aufgefallen, das ich hauptsächlich die Probleme bei
langsamer gleichmäßiger Fahrt habe, dann ruckelt es leicht und bei plötzlichen Gas geben verschluckt er sich.
Bei Drehzahlen über 2000 geht es dann eigentlich...
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02.05.2018, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2018, 22:02 von wecki.)
Hab heut mal den Vergaser auseinander gebaut, gereinigt , teilweise neue Dichtungen verbaut und wieder montiert.
Den einen Schwimmer hab ich ein wenig anpassen müssen, leicht nach unten gebogen, soll ja so 9 cm Luft haben, hab
ich wenigstens gelesen.
Gemischschrauben mit Unterdruckgerät eingestellt, max. Unterdruck war 12 Hg, weiß nicht , ob das für meinen Motor
Ok ist?
Zündung nochmal kontrolliert, liegt ohne Vakuum bei 12 bei guten 2500 Umdr. bei so 34 Grad.
Werde morgemmal ne Probefahrt machen und berichten,
Gruß, Ralf
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Baureihe: suche eine c3..... Schalter
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...die Schwimmer müssen 11,1mm Abstand von der OK Schwimmer zum Deckel ( mit Dichtung ) haben ..
die 12 hg Unterdruck sind recht wenig (es sei denn Du hast eine schärfere Nocke ). 16-18 hg sollten es schon sein.
Gruß Jürgen
BTW..... warum montierst Du keinen Quadra-Jet ? Der ganze Edelbrock Kram. ist nur Krampf.... So ein Q Jet ist perfekt- Poor Mans Fuel Injection
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05.05.2018, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2018, 12:26 von wecki.)
Angeblich ist eine etwas schärfere Nockenwelle verbaut, auch von Edelbrock,
vielleicht deshalb nur die 12 Hg, man merkt auch , das der Motor bei höheren Drehzahlen
nochmal so richtig los geht, was ich aber fast nie nutze!
Edelbrockspinne EPS , 600 Vergaser, angebliche Edelbrock Nocke, Fächer und camel hump Köpfe
waren beim Kauf damals schon drauf..., ich würde persönlich keinen Fächer und eventuell nur eine Drehmoment Nocke
verbauen, weil ich eh nur rum cruise und die Kraft untenrum nütze.
Gibt sicherlich bessere Komponenten und die orginal Rochester sind sicherlich eine gute Wahl, wenn noch vorhanden...,
das Edelbrock Zeug funktioniert halt ganz gut ohne viele Feineinstellungen.
Übrigens das Ruckeln beim cruisen und das Verschlucken ist weg, werde heute nochmal eine ausgiebige Fahrt machen.
Ist es eigentlich egal wieviel Grad Frühzündung der Motor im Stand mit angeschlossener Dose hat?
Ohne Dose hab ich im Standgas so 12 bei 3000 Umdr. so 34 Grad, hab eine einstellbare Dose...
Schönes Wochenende...
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