22.04.2018, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2018, 18:01 von wecki.)
Hi,
würde gerne mal eure Meinungen hören, bzw. lesen.
Habe seit letzte Saison ein paar Probleme mit meinen 1405 edelbrock (600),
er lief auf einmal unruhig , verschluckte sich und ich dachte erst an Zündprobleme.
Kontrollierte die Kabel, Zündkerzen etc. , war alles Ok, dann bemerkte ich , das der Vergaser am Fuß
falsch Luft gezogen hat, also neue Dichtung bestellt, montiert und fast wieder super.
Habe aber das Problem , wenn ich untertourig fahre , dann vom Gas gehe, dann wieder Gas
gebe , das er sich verschluckt, hab das Beschleunigergestänge schon auf mehr Sprit eingestellt, etwas besser aber nicht gut.
Bin jetzt ernsthaft beim überlegen mir einen neuen 650 AVS II zu kaufen,
da mein 600 edelbrocken schon paar Jährchen alt ist.
Die neueren AVS sollen angeblich besser wie die alten performer sein?
Hat von euch schon jemand den 650 AVS montiert?
Grüße, Ralf
Deine Symptome klingen für mich eher nach zu viel Sprit, Wenn du spontan gas gibst und der sich verschluckt Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Rehbraun?
Übrigens bin ich auch auf Infos zu den AVS gespannt. Rein rechnerisch bräuchte ich auch einen 650er für meinen 383. Zur Zeit bin ich auf einem definitiv zu großen 750er unterwegs.
23.04.2018, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2018, 10:14 von wecki.)
Zündkerzen sehen eigentlich gut aus, dunkelbraun bis schwarz,
werde mal bei Zeit die verschiedenen Düsenfedern ausprobieren?
Rechnerisch würde sicher ein 500 er langen, habe aber noch keine
Erfahrungen darüber gehört?!
Ich weiß nicht genau, in wie weit du Erfahrung damit hast, aber hast du dein Kerzenbild mal mit Kerzenbildern verglichen? Schwarz deutet auch auf zu Fett hin. Wenn du passende Nadeln, Düsen und Federn hast, solltest du vielleicht eine Nummer magerer probieren.
Ist ein leicht modifizierter 350 mit camel hump Köpfen, edelbrock nocke und Fächer,
mein 600 lief ja die letzten Jahre ganz gut nur jetzt macht er Mucken,
deshalb die Frage ob jemand Erfahrungen mit einem 650 AVS hat?
Gruß, Ralf
Also an der Kerzenfarbe kann man nicht ablesen ob die Volllastanreicherung korrekt funktioniert.
Wenn die Kiste da bockt liegt es eher an fehlendem Sprit.
Wenns zuviel wäre kämen Russwolken, da toleriert der Motor eher mehr als bei zu wenig.
Deshalb ja meine Frage ob das im warmen Zustand auftritt. Wenn das der Fall ist, dann könnte der Sprit, bei zu warmen Block "verdampfen" das würde dann das Stottern hervor rufen. Unter meinem Edelbrock 1406 ist deshalb ein 7 mm Spacer montiert, seither habe ich keine Probleme mehr. Allerdings geht dann der original Luftfilter von der Höhe her nicht mehr drauf.
Das wäre eine mögliche Quelle fürs Stottern. Komisch ist aber dass der vorher wohl problemlos lief.