Beiträge: 144
Themen: 17
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Deutschland / Sachsen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1988, blau bzw. schwarz
Corvette-Generationen:
12.04.2018, 12:02
Hallo,
ich überlege mir so elektr. Cutouts einzubauen. Als Stelle dachte ich da so zwischen Vorkats und dem Kat.
Nun würde mich interessieren ob der Motor dann überhaupt noch ordentlich läuft oder vielleicht sogar der Kat kaputt geht wenn dann
die Klappen vor dem Kat offen stünden?
Könnte ich auch den Kat ganz weg lassen oder sind dann weitere Maßnahmen nötig damit der Motor noch ordentlich läuft?
Habe nen L98 mit Euro2 Kaltlaufregler.
Vielen Dank.
Gruß
René
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe:
C 4
Baujahr,Farbe:
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen:
DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Hatte das auch mal überlegt.
Aber bei der 95er reicht der Platz vorne nicht.
Da müssten die Kats raus ..... und das kommt bei mir nicht in Frage.
Hab mir ne Corsa Anlage gegönnt. Seit Jahren glücklich damit ....
Ld
Dieter
Beiträge: 248
Themen: 45
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Erfurt
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Mint
Baureihe (2):
1989
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
Hi. Kaltlaufregler raus/stilllegen. Rotz.
Vorkats raus. Durch rohre ersetzen.
Hauptkat überprüfen ob noch i.o. (Einsatz wird gern locker)
Möglichkeit: 1 cutout vor dem kat. (Sprich nach dem y-rohr).
Nach dem kat macht auch sinn, wenn es nicht zu sehr brüllen soll (sprich fahrbar sein soll)
Ein großen Teil des Schalls schluckt eben der große Hauptkat. Alternative zu diesem ganzen quatsch sind diese Eliminator endschalldämpfer. Sound ist top und halbwegs legal, da sich eher wenig Leute von der Rennleitung auskennen. Grüße
Beiträge: 1.690
Themen: 89
Registriert seit: 01/2006
Ort:
Raum Karlsruhe
Baureihe:
C4 LT-1
Baujahr,Farbe:
1994 black-rose
Corvette-Generationen:
Hi
bin da auch eher für die Muffler Eliminators - aber bitte die Ohrstöpsel auf längeren Fahrten nicht vergessen ;-)
VG
Thomas
Keep on cruising: kadl18