Beiträge: 275
Themen: 12
Registriert seit: 11/2011
Ort: Nastätten
Baureihe: C 7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2018, Torch Red
Kennzeichen: EMS-C XXX
Corvette-Generationen:
Also ich finde die hier angebotene C6 definitiv zu teuer. Ich habe im letzten Juni eine C6 EU Modell mit LS2 Automatic vom Molle gekauft.
Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt 63500 KM gelaufen und 2 Vorbesitzer. Es hatte rundum neue Bremsscheiben/Beläge, neue Inspektion und 2 Jahre TÜV.
Das Auto hat das Corvetteproject Carbonpaket und eine sehr gute Ausstattung. Der Preis lag bei diesem Fahrzeug damals bei weniger als 30 000 Euro!
Was ich als wichtig ansehe, das die C6 auf jeden Fall die 6 Gang Automatic mit Schaltwippen hat.
Gruß Holger
.... der jederzeit wieder beim Molle kaufen würde!
Beiträge: 176
Themen: 1
Registriert seit: 02/2018
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Kennzeichen: RA-AF 88
Halte uns doch mal auf dem laufenden was der Händler sagt. Der günstigste ist er nicht, auch was die anderen Fahrzeuge im Angebot betrifft. Und die Vette ist optisch sehr gut aufbereitet, was aber nix zu heißen hat.
Beiträge: 980
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Leute,
Thema ist hier Scheinwerfer!
Nicht Gebrauchtwagenpreise.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert seit: 03/2018
Ort: Coburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, gelb
Corvette-Generationen:
28.03.2018, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018, 10:54 von DominikH87.)
(28.03.2018, 09:56)Axel Pfeiffer schrieb: Leute,
Thema ist hier Scheinwerfer!
Nicht Gebrauchtwagenpreise.
Grüße
Axel
Du hast natürlich recht.
Dennoch ein Update, auch mit Infos zu den Scheiben: gerade mit Händler gesprochen, er hat wohl auch die günstigen Scheiben im Internet gefunden und bestellt. die Besorgt er jetzt.
Da ich ab heute auch für ein par Tage im Urlaub bin geh ich kommende Woche nochmal bei Ihm vorbei, berede nochmal die Themen (Unfallwagen, Schmelzschaden und vor allem Preis) Und wenn er gut runter geht und ich keinen weiteren Stress habe komm ich beim nächsten RL-Stammtisch mit der gelben vorbei ansosnten such ich weiter.
Grüße
Dominik
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hast Du überhaupt schon mal eine C6 mit der Viergangautomatik gefahren?
Über diese Kombination gibt es einige Threads hier im Forum.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert seit: 03/2018
Ort: Coburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, gelb
Corvette-Generationen:
28.03.2018, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018, 11:48 von DominikH87.)
(28.03.2018, 11:00)JR schrieb: Hast Du überhaupt schon mal eine C6 mit der Viergangautomatik gefahren?
Über diese Kombination gibt es einige Threads hier im Forum.
Gruß
JR
Hab viel gelesen und hab die besagte mit 4 Gang gefahren ja. Kam mir bei der Probefahrt nicht störend rüber. Beim Cruisen denke ich wird das nicht stören da reichen auch die 4 gänge (meistens vrmtl. sogar die 3) und bei allem unter 200km/h wars jetzt auch nicht störend. Habe aber wenig/keine langzeiterfahrung, weder mit Automatik noch mit solchen Autos, zugegeben.
Das einzige was mich hier bisher stört ist das das 6er natürlich noch länger übersetzt ist im 6. und man da noch ein par U/Min im Spargang auf der Autobahn runter geht. (das ist richtig und spart sicher sprit)
Für den Track hätte ich die 4gang vermutlich nicht genommen. Oder liege ich mit obigen Betrachtungen völlig daneben ?
Zugegeben.. kann auch sein dass mir nach ein paar Wochen das Getriebe auf die Nerfen geht.. das weis ich nicht. Danke für eure Impressionen!
Beiträge: 299
Themen: 4
Registriert seit: 10/2017
Ort: Nürnberg/Bay.
Baureihe: C6 GS Anniversary/Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012 Weiß
Corvette-Generationen:
....Bedenke aber auch das du die Vette einmal wieder verkaufen willst, dann machst du den größten Verlust, denn dieser Preis ist m.E.n viel zu hoch, wenn er
mit 25.000 nicht einverstanden ist......drehe dich um und gehe.
Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert seit: 03/2018
Ort: Coburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, gelb
Corvette-Generationen:
(28.03.2018, 13:13)Phönix schrieb: ....Bedenke aber auch das du die Vette einmal wieder verkaufen willst, dann machst du den größten Verlust, denn dieser Preis ist m.E.n viel zu hoch, wenn er
mit 25.000 nicht einverstanden ist......drehe dich um und gehe.
Gruß
Ja korrekt, beim Verkaufen wirds dann happig, wobei man nicht weis wie/wann etc. das passiert. Deshalb muss ich auch nochmal in die Preisverhandlung einsteigen ob es jetzt genau 25k sein müssen wenn alles komplett gemacht ist und nix mehr dran ist muss ich mir durch den kopf gehen lassen. aber deutlich unter 30 sollte es schon sein, so ist ja auch die einhellige Meinung.
Grüße
Dominik
Beiträge: 176
Themen: 1
Registriert seit: 02/2018
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Kennzeichen: RA-AF 88
Sagst mal Bescheid wie es ausgegangen ist.
Beiträge: 176
Themen: 1
Registriert seit: 02/2018
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Kennzeichen: RA-AF 88
Was hat denn der Händler zu deinem Preisvorschlag gesagt. Lässt er sich drauf ein oder bleibt er bei seinem Mondpreis?
|