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Du, ich bin mit dem 383 seit der letzten Probefahrt zufrieden. War ein steiniger weg. Aber ich denke, wenn der vergaser stimmt, wird das ganze sehr viel Spaß machen :) Der Vergaser vom letzten Link sollte doch rein rechnerisch auch überdimensioniert sein. Wir werden sehen. Gebe weiteres Feedback, wenn ich mit dem Vergaser weiter bin.
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Soooo, nun habe ich die kleinstmögliche Bedüsung drin. Die Zündkerzen sehen jetzt schonmal sehr gut aus. Schön Rehbraun. Motor läuft sauber. Unter 3000 Touren kommt allerdings nicht so wirklich was. Danach geht's aber los. Bei 4200 rennt er richtig gut voran, nur leider will das th350 dann schon wieder hochschalten. Ich könnte zwar manuell auch höhere Drehzahlen fahren, aber das ist ja auch ein wenig am Sinn vorbei. Sinnvoll wäre wohl wirklich ein kleinerer Vergaser, der in unteren Drehzahlen schon besser wirkt. Blöd nur, dass ich auf den Motorenbauer gehört hab und meinen 600er gegen einen 750er getauscht hab. Werde wohl jetzt mal Ausschau nach einem 650er halten müssen. Will ja nicht als volle Drehzahl fahren, damit was kommt.
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Genau, find ich auch.
Der soll ja von unten raus schon ein gutes Ansprechverhalten haben. Das ist nämlich der Bereich in dem man sich meist aufhält.
Da ist die kleinste Bedüsung einfach zu wenig, ein kleiner Versager ist effektiver
Grüße aus München,
Chris
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Hallo Paden1
Vielleicht brauchst du einen anderen Wandler mit höheren Stallspeed.
LG Sven
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Ich gebe zu, ich musste mich gerade erstmal schlau Googeln, was es mit der Stall speed auf sich hat Ist für mich keine Überlegung, da ich zwar zügig fahre, aber ich den Motor nicht unbedingt nur in hohen Drehzahlbereichen fahren möchte.
Ich denke, kleinerer Vergaser ist der richtige Weg. Kennt ihr das, wenn man sich einfach nicht entscheiden kann!? Rein rechnerisch sollte der 600er laut Edelbrock (572 cfm) perfekt sein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen 600 und 650. Was sagt ihr?
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600! SECHSHUNDERT
Grüße aus München,
Chris
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Mal eine Frage:
Hat eigentlich jemand nen 500 verbaut
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Habe auch einen 600 Edelbrock bei meinen smalblock drauf, habe vor längeren ein wenig rum experimentiert,
mir das kalibration kit besorgt und einige Bedüsungen getestet, lief bei mir am besten mit der Serienbedüsung.
Der Vergaser läuft schon mehrere Jahre ohne Probleme.
Grüße, Ralf
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Hallo,
da es hier um Motoren aus der Down Town Garage in Berlin geht und darum, wie diese Motoren denn so sind, möchte ich mich hier auch einklinken und von meinen Erfahrungen berichten.
Ende Dezember letzten Jahres hatte ich mir dort auch einen 383 Stroker gekauft. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass der Motor beim Transport wohl irgendwo angestoßen ist, wodurch der rechte Alu-Kopf eine, an der vorderen oberen Ecke, kleine Delle hatte. Bei Down Town reklamiert, wurde der Motor auch wieder abgeholt, überprüft und ein neuer Kopf montiert. So hatte ich meinen Motor ca. 3 Wochen später wieder.
Da ich noch einige andere Arbeiten an meinem Auto gemacht habe (unter anderem den Motorraum kplt. überholt), bin ich vergangene Woche erst dazu gekommen, den Motor einzubauen.
Heute war es nun endlich so weit, dass ich die Einlaufprozedur hinter mich bringen wollte. Also mit der Bohrmaschine auf die Ölpumpe und laufen lassen. Die linke Zylinderbank ist soweit ok, die rechte jedoch bekommt auch nach 2 Stunden pumpen noch immer keinen einzigen Tropfen Öl.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was hier nicht stimmt?
Am Montag werde ich mich nochmals mit der Down Town Garage in Verbindung setzen und hoffe, dass auch dieses Problem nun auf die schnelle gelöst werden kann.
So viel zu dem Thema: "Ist dieser Stoker in Ordnung".
Wir haben nun Mitte März, Zeit zum Fahren und die Schraubenschlüssel zur Seite zu legen.
Gruß Bodo
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Hallo
Zitat:die linke Seite qualmt beim Standgas. Nachdem ich nun den Ölmarkenhersteller Aral gegen Castrol getauscht habe, ist das qualmen weg
Hoffentlich waren das nur die Ölabstreifringe, die sich erst setzen mussten ! Ansonsten sind Probleme vorprogramiert.
Ich fuhr auf meinem 427er BB einen 650er Holley, probierte auch 750 und 850 , beide eingestellt vom US Vergaserguru .
Alle liefen OK, aber der 650er am saubersten . Ich montierte also den 650er zurück. Dass ein SB Stroker also einen 750er haben muss, möchte ich doch sehr bezweifeln, sogar bei 7000 RPM.
Ansonsten, habe den gesamten Thread jetzt nochmal durchgelesen und ich könnte meinen, dass dieser Motorkauf wohl in die Hose ging.
Mein BB Motor wurde mit einem ordinären Übermasskolbenkomplettkitt, also mitsamt Kurbelwelle, neu aufgebaut von einem ansässigen
gut bekannten und erfahrenem Drehereibetrieb, der sich spezialisiert hat auf diese Arbeiten. Hat nur ne Gusswelle, leider.
Aber habe ich schon öfters auf über 6000 gedreht und hatte noch keinerlei Probleme. Der Aufbau fand um 1995 statt. Ich fahre das Auto seit
2000. Und ich passe nicht sonderlich auf den Motor auf, da ich den Origialmotor komplett neu im Keller stehen habe mitsamt den Köpfen.
Ich weiss also nicht , was ich schreiben soll. Hatte ich nur Glück, da ja nicht unbedingt die teuersten Teile verbaut wurden ? Oder liegts
eher daran, dass ein guter Motorenbauer ( Dreherei ) den Motor aufgebaut hat und dafür gerade stand, da ja eine Garantie mitgeliefert wurde auf die Arbeiten.
Ich drücke dir beide Daumen, dass du zufrieden bleibst mit deinem Stroker.
Ach ja, irgendwer schrieb hier dass ein Stroker drehfreudiger ist. Stimmt bestimmt bei Racingteilen, die überteuert sind, wenn man dann Äpfel mit Birnen vergleichen will ) . Gewusst ist aber, dass ein gleichwertiger short stroke motor wohl drehfreudiger ist gegenüber einem long stroker. Dazu brauchts auch keine wissenschaftliche Kentnisse, das zu verstehen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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