Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
(09.03.2018, 12:12)paden1 schrieb: Heißt, ich darf eigentlich auch nur 84 DB haben?
Du darfst das haben, was in Deinen Papieren steht.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 02/2018
(08.03.2018, 20:51)paden1 schrieb: Theoretisch hast du Recht, aber mit dem H darfst du überall in die Stadt fahren und was für mich besonders zählt...dein Auto darf 111 DB an Lautstärke haben, und in dem Bereich dürfte ich auch sein :-)
Wieso darf er denn 111 db haben??
kannst du es bitte erklären??
Beiträge: 247
Themen: 25
Registriert seit: 01/2012
Ort:
Herborn-Guntersdorf
Baureihe:
C3 77
Baujahr,Farbe:
1977, Grau
Corvette-Generationen:
Wie gesagt, ich war mir bis eben felsenfest sicher, dass ich auf einer offiziellen Seite gelesen habe, dass Oldtimer bis zu einem gewissen Datum mit H Nummernschild zwar die normalen DB eingetragen bekommen, aber bei denen ohne einem Buchstabenzusatz 35 DB zusätzlich erlaubt sind. Nur hab ich heute beim googeln darüber nichts mehr gefunden und Zweifel nun an mir selbst :-(
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das wurde mal hier in einem Thread geschrieben.
Am besten ist man nach der Aussage dran, wenn kein Buchstabe dabei steht, dann müssten 25dB dazu gerechnet werden.
In meinem Schein ist übrigens auch kein Buchstabe dazu gedruckt. Oder steht der in der Legende in grün?
gruss,
zuendler
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Leute die einen Blower von Weiand oder BDS getürmt bekommen haben. War aber nicht einfach.
Die angesprochene C3 mit Blower gehört einem Jürgen (der Nick fällt mir gerade nicht ein). Der Motor war schon früh aufgerüstet worden, daher war die Dokumentation und das H kein Problem. Würde dann einge Ähren als ärgster genutzte.
Kannst mal beim Jörg von ACP in Euskirchen nachfragen, der kennt den Wagen.
Evtl. geht das heute ja noch mit einem kleineren, nicht so hoch bauenden Blower.
So ein Blower Motot ist auch mein Traum, ich liebe die Optik.
Die neumodischen Zentrifugal Dingerneben dem Motor gehören nicht in eine C3.
Frank
Beiträge: 247
Themen: 25
Registriert seit: 01/2012
Ort:
Herborn-Guntersdorf
Baureihe:
C3 77
Baujahr,Farbe:
1977, Grau
Corvette-Generationen:
Hab ja schon Probleme, meinen 383 stroker eingetragen zu bekommen, weil der nette TÜV Mann einen Nachweis von GM haben möchte, in dem alle Unterschiede zwischen den Leistungsstarken Motoren und meinem ursprünglichen 350 er beschrieben werden...welche Unterschiede auch immer. Das mit dem Blower bleibt wohl ein Traum
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Nicht aufgeben.
Frag mal den Jörg Vogelsang von ACP in Euskirchen.
Dann gibt es in Moers noch eine Firma Frost, die haben vor ca. 3 Jahren einen 32-er Ford mit Blower gezeigt.
Frank