Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
moin,
an meiner c3 ist der sprengring des druckzylinders rausgeflogen,folglich alles voller öl.
haben dann einen überholten druckzylinder gekauft und eingebaut,nach kurzer Probefahrt tritt auch dort wieder öl am simmerring aus.
könnte es ein problem des steuerventils sein?
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Geht die Lenkung übermäßig leicht?
Wenn nein: zu billiges Ersatzteil gekauft.
gruss,
zuendler
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
Lenkung fand ich jetzt normal....
obwohl im stand ging es zu einer Seite leicht und zur anderen etwas schwerer.
während der fahrt merkte man keinen unterschied.
kann falsches öl den neuen simmerring gleich wieder beschädigt haben?
das der sprengring rausgeflogen ist zeugt doch von zuviel druck,irgendetwas faul am steuerventil?
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Man hoert immer wieder, man sollte doch Neuteile verbnauen, keine ueberholten.
Sprengringe fleigen auch raus, wenn die Rillen, wo die drin leben, abgenutzt sind.
Probier einfach nochaml mit einem Neuteil .
Der Druck kommt uebrigens von der Pumpe , nicht vom Steuerventil.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
moin,
der lenkzylinder ist jetzt dicht,leider habe ich jetzt ein problem mit der servo.
wenn ich links lenke merkt man die servo Unterstützung,rechts rum ist es total schwer.
ich habe irgendwie das steuergentil in verdacht,hab versucht es einzustellen aber nichts,nach rechts wird es einfach nicht leichter.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Und das ist genau seit dem Einbau des neuen Zylinders?
Ob das wirklich nur am Ventil liegt?
Oder vielleicht war das Ventil schon die ganze Zeit die Ursache.
gruss,
zuendler