Nur warum kauft man die immer wieder verpöhnten anscheinend untauglichen Weissschriftreifen, wenn nicht wegen der
weissen Schrift ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
(14.02.2018, 18:42)JR schrieb: ..... die weiße Schrift innen gefahren haben - so an der Realität vorbei ist das gar nicht.
Als ich meine Vette gekauft habe, war die weiße Schrift der BF Goodrich-Reifen auch nach innen gedreht.
Die Teile liegen nun schon ein paar Jahre in der Garage und sind knochenhart, aber die blaue Schutzschicht auf den Buchstaben ist noch drauf.
Da plabber ich doch auch mal rein :-) Schnee ist mir egal...also brauche ich kein Flöckchen.
Ich tendiere zu den Vitour Galaxy GT.
Speedindex: 240
Und die beliebten White Letters sind auch dabei.
Das Profil sieht nicht nach Traktor oder Winterreifen aus
Leider hat ja immernoch keiner Erfahrungen damit gemacht.
Ein Goodrich ist ja schön und gut, aber wenn im Brief/schein mehr als 180km/h stehen, kann man den Reifen auch nicht drauf machen. Der Galaxy ist auch ganz schön, wenn man sich nicht stört, dass er aus China kommt. Aber es ist ein V Reifen, und er hat ein "normales" Profil.
Ich habe heute mit einem TÜV Prüfen wegen dieser Problematik gesprochen, weil ich ja keine Reifen mehr bekommen könnte.
Er sagte Autos im H sind von dieser Regelung ausgeschlossen und dürfen weiterhin mit den M+S rumfahren wie bisher.