Wie Zündschloss ausbauen ?
#11
Hallo Simeon,

du musst den Kontakt (die zwei Kupferschleifkontakte im Plastikteil) herausklicken, mit dem Schraubendreher unten leicht einschieben und vorsichtig herausziehen. Nun siehst du den Schlitz, hier mit einem Schaubendreher hineinstechen und die Klemmfeder des Schlosses zurück drücken, mit der Zange kannst du jetzt das Schloß herausziehen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Hallo,

musste mich auch schon bis dahin vorarbeiten, da der Draht, der zum Zündschalter geht, ausgehängt war.
Wenn ich das richtig versteht müsstest Du jetzt soweit sein:
Du siehtst den "Ignition Switch Rack", kannst Ihn aber nicht heraus nehmen, weil noch das Gehäuse drüber ist.
Um das Gehäuse  runter zu bekommen, musst Du die "Pivot Pins" entfernen. Hierzu gibt es ein kleines Werkzeug "Pivot Pin Removal Tool".
Es geht aber auch ohne dieses Tool: Die Pivot Pins haben ein 8-32 Innengewinde (glaube ich zumindest). Mit Hilfe einer Schraube/Mutter/Scheibe habe ich das problemlos heraushebeln können.
Falls Du die Tilt&Tele Lenksäuse hast, vergiss vor dem Ganzen nicht die Spannfeder heraus zu nehmen.
Nachdem das Gehäuse runter ist kannst Du den "Ignition Switch Rack" problemlos austauschen.
Anbei ein Bild.

Noch eine Info:
Beim Zusammenbauen hatte ich das Probleme die "Lock Plate" und den darüberliegenden Sicherungsring drauf zu bekommen, da die Feder darunter sehr kräftig ist. Hier habe ich mir dann doch das "Lock Plate Tool" gekauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Vielen Dank für die rasche Hilfe! Ich hoffe es reicht aus, wen ich den Kontakt (die zwei Kupferschleifkontakte im Plastikteil) wie Andreas beschrieben entfernt habe.
Dankeschön!!
  Zitieren
#14
Hi,
Arbeite mich auch zum Zündschloss vor.
Der Blinkerschalter ist noch im Weg...
Gibt's da einen Trick? Das Ding wackelt, aber lässt sich nicht raus ziehen...
Muss da noch ein Kabel oder Stecker gezogen werden?
Bj. 80 mit tilt/tele
Bild als Anlage..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#15
bei ner 80er kann der Blinkerschalter drin bleiben es muß nur die Sperrschraube vom Zylinder raus das geht so.
  Zitieren
#16
Und wo find ich die?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#17
sorry mein Lieber, ich hab das mit der Chevelle verwechselt. Es gibt ne Ausführung da muß eine kleine Sperre mit einem kleinen Schraubendreher zurückgedrückt werden . Was willst du denn machen? Wenn der Zylinder neu soll da liegt meist ne Anleitung mit bei wie das Teil genau raus muß.
  Zitieren
#18
der Zylinder hakelt, will den ausbauen und mir anschauen/instandsetzen ggf. erneuern.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#19
der Zylinder kostet im Teilehandel 15 Euro neu mit 2 Schlüsseln. Was willst du dann daran reparieren?
  Zitieren
#20
Hatte mich auch schon bis zum Schlitten vorabeiten müssen. Anbei noch ein Foto.
Um letzendlich dran zu kommen muss noch das darüberliegende Gehäuse entfernt werden. Dies wird links und rechts mit jeweils zwei Nippeln mit Innengewinde ("Pivot Pin")  gehalten. Habe die Tilt&Tele Lenksäule. Evtl. ist das ohne Tilt&Tele etwas anders.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.002 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.787 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.107 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 4 1.756 03.06.2024, 19:43
Letzter Beitrag: CorviC3
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.236 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de