du musst den Kontakt (die zwei Kupferschleifkontakte im Plastikteil) herausklicken, mit dem Schraubendreher unten leicht einschieben und vorsichtig herausziehen. Nun siehst du den Schlitz, hier mit einem Schaubendreher hineinstechen und die Klemmfeder des Schlosses zurück drücken, mit der Zange kannst du jetzt das Schloß herausziehen.
musste mich auch schon bis dahin vorarbeiten, da der Draht, der zum Zündschalter geht, ausgehängt war.
Wenn ich das richtig versteht müsstest Du jetzt soweit sein:
Du siehtst den "Ignition Switch Rack", kannst Ihn aber nicht heraus nehmen, weil noch das Gehäuse drüber ist.
Um das Gehäuse runter zu bekommen, musst Du die "Pivot Pins" entfernen. Hierzu gibt es ein kleines Werkzeug "Pivot Pin Removal Tool".
Es geht aber auch ohne dieses Tool: Die Pivot Pins haben ein 8-32 Innengewinde (glaube ich zumindest). Mit Hilfe einer Schraube/Mutter/Scheibe habe ich das problemlos heraushebeln können.
Falls Du die Tilt&Tele Lenksäuse hast, vergiss vor dem Ganzen nicht die Spannfeder heraus zu nehmen.
Nachdem das Gehäuse runter ist kannst Du den "Ignition Switch Rack" problemlos austauschen.
Anbei ein Bild.
Noch eine Info:
Beim Zusammenbauen hatte ich das Probleme die "Lock Plate" und den darüberliegenden Sicherungsring drauf zu bekommen, da die Feder darunter sehr kräftig ist. Hier habe ich mir dann doch das "Lock Plate Tool" gekauft.
Vielen Dank für die rasche Hilfe! Ich hoffe es reicht aus, wen ich den Kontakt (die zwei Kupferschleifkontakte im Plastikteil) wie Andreas beschrieben entfernt habe.
Dankeschön!!
Hi,
Arbeite mich auch zum Zündschloss vor.
Der Blinkerschalter ist noch im Weg...
Gibt's da einen Trick? Das Ding wackelt, aber lässt sich nicht raus ziehen...
Muss da noch ein Kabel oder Stecker gezogen werden?
Bj. 80 mit tilt/tele
Bild als Anlage..
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
sorry mein Lieber, ich hab das mit der Chevelle verwechselt. Es gibt ne Ausführung da muß eine kleine Sperre mit einem kleinen Schraubendreher zurückgedrückt werden . Was willst du denn machen? Wenn der Zylinder neu soll da liegt meist ne Anleitung mit bei wie das Teil genau raus muß.
20.01.2019, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2019, 22:08 von OliC3.)
Hatte mich auch schon bis zum Schlitten vorabeiten müssen. Anbei noch ein Foto.
Um letzendlich dran zu kommen muss noch das darüberliegende Gehäuse entfernt werden. Dies wird links und rechts mit jeweils zwei Nippeln mit Innengewinde ("Pivot Pin") gehalten. Habe die Tilt&Tele Lenksäule. Evtl. ist das ohne Tilt&Tele etwas anders.