Hilfe, Schlauch und Kabel wo hin?
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wo kommt der Schlauch und die Kabel hin?
Der Schlauch kommt vom Ventildeckel auf der Fahrerseite.
Das einzelne Kabel ist aus dem Kabelbaum der Lichtmaschine.

Die 2 Kabel mit dem Stecker dran scheinen schon länger ab zu sein. Da der Stecker auf einer Seite verschmort ist und ich vermute das er auf dem Krümmer lag.

Motor SB, 73èr Corvette

Beste Grüße

Nico


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#2
Der Schlauch gehört am Vergasserfuss an den Anschluss der permanent Luft einsaugt.

Das grüne Kabel gehört auf den Temperatursensor im Zylinderkopf. (dicke Messingschraube)

Der Stecker sieht aus wie Lichtmaschine, aber dafür ist er auf der falschen Seite vom Motor.
Könnte Gebläsemotor oder Verteiler sein. Finde halt mal raus was keine Funktion hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
(25.01.2018, 20:09)zuendler schrieb: Der Schlauch gehört am Vergasserfuss an den Anschluss der permanent Luft einsaugt.

Das grüne Kabel gehört auf den Temperatursensor im Zylinderkopf. (dicke Messingschraube)

Der Stecker sieht aus wie Lichtmaschine, aber dafür ist er auf der falschen Seite vom Motor.
Könnte Gebläsemotor oder Verteiler sein. Finde halt mal raus was keine Funktion hat.

Hallo zuendler,

vielen Dank. Einfach ausprobieren ist leider nicht. Ich habe das "gute Stück" quasi als Scheunenfund im nicht fahrbereiten Zustand gekauft ;-)

Gruß

Nico
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#4
Schlechte Ausgangsbasis für jemand der sich nicht damit auskennt...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
(26.01.2018, 01:18)73Vette schrieb:
(25.01.2018, 20:09)zuendler schrieb: Der Schlauch gehört am Vergasserfuss an den Anschluss der permanent Luft einsaugt.

Das grüne Kabel gehört auf den Temperatursensor im Zylinderkopf. (dicke Messingschraube)

Der Stecker sieht aus wie Lichtmaschine, aber dafür ist er auf der falschen Seite vom Motor.
Könnte Gebläsemotor oder Verteiler sein. Finde halt mal raus was keine Funktion hat.

Hallo zuendler,

vielen Dank. Einfach ausprobieren ist leider nicht. Ich habe das "gute Stück" quasi als Scheunenfund im nicht fahrbereiten Zustand gekauft ;-)

Gruß

Nico

Oh, oh, die Dose der Pandorra ist geöffnet...
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#6
Hallo Nico,

vielleicht solltest du dir dann ein Assembly Manual von 1973 zulegen, hier findest du sehr vieles:
https://www.paragoncorvette.com/p-351600...anual.aspx
Und schau einmal bei denen unter Literatur weiter:
https://www.paragoncorvette.com/p-361795...anual.aspx
https://www.paragoncorvette.com/p-357856...guide.aspx
https://www.paragoncorvette.com/p-354386...anual.aspx
https://www.paragoncorvette.com/p-359852...anual.aspx oder als CD https://www.paragoncorvette.com/p-359957...d-rom.aspx
Sicherlich gibt es noch viel mehr, mit den Sachen bist du sehr gut gerüstet.

Gruß Andreas
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#7
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe Feixen
@zuendler: Wie sagt man so schön, man(n) wächst mit seinem Projekt. Ich bin noch lernwillig ;-)

Gruß

Nico
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#8
Hallo Nico,

Du musst aber auch sehr, sehr leidensfähig sein um die zahlreichen Macken Deiner C3 zu behandeln. 
Schau mal in die Suchfunktion der C3 Technikseiten, die haben mir einiges an Fragen und Geld erspart.

Viel Glück mit Deinem Projekt!

VG
Michel
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#9
nun macht ihn mal nicht zu viel Angst.....Du bist nicht der erste der sich da ran traut und mit Hilfe der vielen Kenner hier, wirst auch Du das packen. Mich hat man hier bestens durch meine Restauration begleitet und es gibt hier viele die einen wirklich helfen und die US Cars sind ja Gott sei dank keine Elektronikwunder sondern sehr einfach gestrickte und daher robuste Autos.
Elektrik ist bei dem Alter zwar einfach gehalten aber natürlich aufgrund des Alters sicher marode.
Schwachstellen neben Rost sind definitiv
Servozylinder (sollte sicherlich neu abgedichtet werden)
Lenkkventil (auch neu dichten)
Bremssättel meist undicht (hier empfiehlt sich der Umbau auf O-ring Kolben)
Handbremse (edelstahlkit holen und einbauen)
Buchsen Fahrwerk (sind die erst mal erneuert, fährt es sich gleich viel besser)
Dichtungen Motor allgemein / Froststopfen (mal anschauen)
Vergaser eventuell überholen (bei edelbrock einfach bei Quadrajet etwas komplizierter)
Kühlung genau anschauen und im Zweifelsfall neuen Kühler
Unterdrucksystem (alles prüfen, leitungsplan gibt es Online wenn mal googelt zu hauf)
und Grundsätzlich alle Filter/ Öle und flüssigkeiten erneuern

viel Spass und Erfolg
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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