NOCKENWELLE LT 4 Hot Cam on 89er L98
#11
Frage: Einmessen der Hotcam notwendig? Hab alles so eingebaut, wie entnommen. Neue steuerkette ,,true roller“ ist nun auch drauf..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#12
Ja!

So kann man es machen: Klick
  Zitieren
#13
Scheiße mir raucht jetzt schon der kopf. Ich lass den mechanic rann...
  Zitieren
#14
So jetzt hab ich mich eingelesen und den Sinn der Einmessung verstanden. Ich werde das ritzel am der kurbelwelle dann vermutlich auf a= advanced (4grad vor 0) montieren. Also wieder abzieher drauf und ab... Die Einmessung für den richtigen ot muss ich wohl doch mach... Ich werde wohl nie fertig...
  Zitieren
#15
Alles wird gut ... du hast selbst geschrieben: Keine halben Sachen!

Die Einmessung der Nockenwelle stellt sicher, dass sich Fertigungstoleranzen nicht ungünstig kumulieren. Besser jetzt ein bisschen mehr Zeit investiert, als im schlimmsten Fall den ganzen Motor wieder auseinander zu reißen.

Viel Erfolg, du packst das! Ist kein Hexenwerk.


___
  Zitieren
#16
Danke, das gibt mir mut. Die köpfe muss ich ja auch noch fräsen (bzw porten). Da werd ich aber nur die Einlässe an die der Spinne anpassen und glätten.
  Zitieren
#17
Zitat:Ich werde das ritzel am der kurbelwelle dann vermutlich auf a= advanced (4grad vor 0) montieren. Also wieder abzieher drauf und ab... Die Einmessung für den richtigen ot muss ich wohl doch mach... Ich werde wohl nie fertig...

Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Messe doch erst einmal TDC (OT) mithilfe eines Pistonstops sauber ein, um zu wissen wo du überhaupt stehst. Im Anschluss eine ggf. falsche Positionierung der Nockenwellenräder korrigieren. Danach das Timing der Nockenwelle mithilfe der Winkelscheibe und der Messuhr am Einlassventillifter Zyl. 1 messen, abgleichen mit deinem Nockenwellendatenblatt und dann ggf. noch einmal korrigieren.

Das wars!

___
  Zitieren
#18
Vielen danke für die info! Ich hab den sinn nun verstanden. Werd mir die messuhr und das degree wheel besorgen. Und ordentlich einmessen nach cam card vorgaben. Grüße
  Zitieren
#19
Ventilfeder und 1.52 kipphebel (sportsman series von PRW) aus stahl. Fehlt nur noch der Auspuff und ein neues Ritzel für den Zündverteiler... Dann ist das projekt hotcam fertig...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Die köpfe hab ich nur im Einlass vergrößert. Und geglättet mittels fräser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 4 163 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 724 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 381 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.887 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.201 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de