Beiträge: 1.011
Themen: 18
Registriert seit: 10/2004
Ort:
Neu Wulmstorf
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Torch Red
Kennzeichen:
WL-AT3
Baureihe (2):
Monte Carlo Blue Perlmutt
Baujahr,Farbe (2):
1987 C4 Rip 27.08.06
Kennzeichen (2):
STD-RP71
Baureihe (3) :
2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) :
VW Touran
Kennzeichen (3) :
WL-AT269
Corvette-Generationen:
Am besten bei Autobahnfahrten das ASR ausschalten dann regelt da nichts mehr rein, sollte der LWS einen an der Macke haben müsste im Display Warmlauf aktives Fahrwerk anzeigen oder aktives Fahrwerk prüfen bzw Inspektion fällig!
Das einbremsen wird noch schlimmer und da kannst Du echt böse bei abfliegen meistens geht das nicht gut aus da unseren Vetten auch die Leitplanken nicht lieben!
Leider gibt es nur noch LWS ab Bj 2001 oder sogar 2002, gebrauchte zu ersteigern rate ich von ab da die Ausschlachter nicht gerade zimperlich beim ausbauen vorgehen und die Dinger meistens danach nicht mehr zu gebrauchen sind!
Ich denke evtl in absehbarer Zeit werden es bestimmt wieder Aftermarket welche geben da unsere Bj viel verkauft worden sind und die Probleme damit sich jetzt erhöhen, Angebot - Nachfrage ich fahre jetzt jedenfalls schon 1 Jahr ohne ASR und es gefällt mir richtig gut nur nervig das man nach jedem starten es wieder ausmachen muss,
gruss Ralph
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Moin,
gibt es denn für die letzten Bj der C5 ( meine ist Bj 2004) noch LWS zu kaufen und was kosten sie? Vielleicht sollte man sich jetzt schon damit versorgen, falls mal einer gebraucht wird.
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
03.10.2017, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2017, 14:53 von andree.)
Für die 2001-2004er Modelle gibts den LWS für weniger als 100€ in den USA.
Auch die ABS-Blöcke gibt es dafür noch.
Aber es bringt ja nichts, sich etwas auf Vorrat zu legen, da man ja nicht weiß, welches Teil als nächstes nicht mehr produziert wird.
Für die Modelle bis 2001 gibt es aber auch Abhilfe!
Molle kann in die Modelljahre bis 2001 auch den neuen LWS in Verbindung mit dem neuen ABS-Block mit entsprechenden Veränderungen verbauen.
Gruß André
Beiträge: 692
Themen: 38
Registriert seit: 06/2009
Ort:
weiler-simmerberg
Baureihe:
C5, cabrio, 415 PS
Baujahr,Farbe:
2001,schwarz
Kennzeichen:
LI-T5
Corvette-Generationen:
nachdem ich den motor gestartet habe, wird bei mir das asr ausgeschalten.
es gibt zuviele abflüge der c5, die nicht erklärt werden können und meine hatte auch schon nicht erklärbare sätze aufs parkett gelegt.
nicht jede elektronik ist sinnvoll und ich möchte mein auto selber steuern, dafür habe ich den führerschein gemacht.
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Solche Eingriffe werden aber eher vom ESP kommen.
Da bringt es nur bedingt etwas das ASR auszuschalten, weil dann das ESP mit etwas größeren Toleranzen arbeitet.
Oder Schaltest du als beides ab?
Gruß André
Beiträge: 538
Themen: 12
Registriert seit: 03/2015
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 - Schwarz
Kennzeichen:
BS EH 2
Corvette-Generationen:
Kommt darauf an. Meine 99er hat nur das ASR und ich lasse es nur an, wenn es richtig nass ist. Ansonsten nervt es mehr als es nützt. Mal regelt es wenn man schon quer steht und mal wenn die Reifen nur ganz leichten Schlupf haben.
Gruß Eike
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Hat man nur das ASR, so wie ich, braucht man keine Angst vor eigenständigen Eigriffen bei hohen Geschwindigkeiten zu haben.
Da passiert nix.
Gruß
Reiner