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C4
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Ist der Serien-Auspuff bei der Export leiser als bei der US? Wenn es den Flow wirklich deutlich einschränkt, könnte es das einknicken bei höheren Drehzahlen erklären.
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- C1 (1953-1962)
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn es motorseitig spezielle Exportversionen gegeben hätte, hätte es dafür auch spezielle RPOs gegeben - habe ich bisher noch nie gesehen.
Bei so manchen Änderungen hat man es sich aber einfach erspart, für die Exportversionen die Änderungen in den Leistungsangaben zu übernehmen, z.B. bei der 2001er C5 (USA statt 345 nunmehr 350 hp, in D nach wie vor 344PS).
Damit hat man sich einfach eine Menge administrativen Zulassungsärger vom Hals gehalten.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Ich bin der Meinung, die B4H Export Noise Control Modification ist lediglich die zusätzlich Dämmung unter der Motorhaube, welche die Exportversionen haben.
Aber sicher weiß ich das nicht.
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29.09.2017, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2017, 19:30 von Gatorback.)
Danke Stefan, das ist doch mal eine heiße Spur!
Deutet somit daraufhin, dass es tatsächlich eine andere Abgasanlage für die Exportversionen gab.
Allerdings eine seltsame Seite, wenn man über die Fahrzeugsuche geht, sind irgendwann Teile des Textes in kyrillischer Schrift?
Bin allerdings unsicher, ob die andere Abgasanlage allein die Leistung um 20 Pferdchen reduziert, da müsste der Querschnitt in den Dämpfern schon arg eingeschnürt sein, die Verrohrung dazwischen ist ja trotzdem mind 2,5"...aber wer weiß.
Wenn ich meiner C4 mal eine andere Abgasanlage verpasse, werde ich wohl mal eine Vorher/Nachher-Leistungsmessung machen müssen.
Viele Grüße
Jörg