Sieht gut aus, die Kleine!
Schöne Verbreiterung!
In meinen Fertiggaragen hab ich leider keinen Platz für sowas, da kann ich gerade mal ein- und aussteigen...
werde also die drei Fertiggaragen durch eine große ersetzen, oder ne Kleine Halle suchen müssen.
Bin auf weitere Bilder gespannt, die sicher auch etwas größer sein dürfen.
Besonders würdemich interessieren, was man alles ab- und wegschrauben muss, bis man der Vette die Haut über die Ohren ziehen kann!
Heute habe ich nachdem der Deckel nun runter ist das ganze Fahrgestell begutacht , und ich muss schreiben das ich keine Bösen Überraschungen gefunden habe .
Zurzeit überlege ich wie ich mit dem Rahmen weiter fortfahren werde . Sandstrahlen steht fest , aber dann ? Lack oder Pulver Beschichtung ? Ich würde gerne Pulver beschichten , aber die Firma wo ich meiner Kleinteile hinbringen ( und schon habe ) können den Rahmen nicht Pulver Beschichten ( zu groß ) . Ich habe mir vorgenommen die Teile nicht alle auf einmal zum Pulvern zu geben ,sondern so wie ich sie Ausbaue . Ich habe gleich nach Ausbau der Frontteile einige Teile zum Pulvern gegeben und auch schon wieder abgeholt . Sieht echt Klasse aus .
Por 15 und andere Sachen für den Rahmen ziehe ich auch noch in Betracht ,aber ich weiss noch nicht .
Zudem hatte ich heute 3 Stunden Zeit und habe damit angefangen einige Teile vom Rahmen abzunehmen .
Heute habe ich den Tank ,die Auspuffanlage , Kardanwelle und die Benzinleitung abgenommen .
Alles ohne Probleme , die Schrauben haben sich alle gut lösen lassen .
Auch beim Rahmen haben sich bis jetzt noch keine Überraschungen aufgetan .
Zum Thema was habe ich gelöst um die Karosserie zu heben .
Ich fange hinten an .
Stoßstangen inkl. Halter vom Rahmen entfernt ,
Heckverkleidung abgenommen ,
Massekabel der Antenne vom Rahmen gelöst ,
Die 8 Schrauben gelöst die vom Rahmen zur Karosserie gehen ,
Tachowelle ,
Handbremsseil vom Hebel getrennt ,
Gurt Sicherung gelöst ,
Drehzahlmesser Welle gelöst am Verteiler ,
Lichtmaschinen Verkabelung gelöst ,
Anlasser Verkabelung gelöst ,
Zündspulen Kabel gelöst ,
Stoßstange vorne inkl aller Halter die am Rahmen befestigt sind gelöst ,
Kühler ausgebaut
Und zu guter letzt noch mein Klimakompressor inkl. Leitungen zum Klimakühler ausgebaut .
Ach ja und die Haube .
Sollte alles gewesen sein ,aber vielleicht habe ich was vergessen .
Aber so im groben sollte das passen .
Aus beruflichen Gründen melde ich mich jetzt erst wieder .
Es gibt auch ein paar Fortschritte , von denen ich euch berichten möchte .
Ich möchte mein Auto auch unter der Karosserie ein wenig aufarbeiten , und habe mit einigen kleinen Dingen angefangen .
Unter anderem habe ich das Loch der Radioantenne ( Radio brauche ich keins ) , und das Loch am Heck vom Schalter der Alarmanlage geschlossen .
Ich bin zur Zeit noch am überlegen ob ich das Heckteil zwischen den Endtöpfen in die Karosserie einarbeiten soll .
Habe ich schon einige Male im Netz gesehen , und hat mir gut gefallen .
Danach habe ich damit begonnen alle erdenklichen Reste von Unterbodenschutz , Wachs , und ähnlichem aus den Radkästen zu entfernen .
Da dies sehr Zeitaufwendig ist bin ich auch noch nicht fertig .
Ich möchte meine Radläufe ein wenig neu aufarbeiten da die Verbreiterungen von unten nicht so Toll einlamminiert worden sind .
Dann noch alle Löcher von irgendwelchen Bohrungen Verschließen und anschließend in Schwarz Matt Lackieren .
Ich werde auch nichts spachteln oder mit neuen Unterbodenschutz verschönern ( verschandeln ) , einfach nur alles runter und Schwarz .
Vom Pulverbeschichten habe ich auch noch einige Teile zurück bekommen , siehe Fotos .
Sieht alles echt Klasse aus .
Bezüglich des Rahmens bin ich zu folgenden Entschluss gekommen , selbst strahlen ( Kompressor habe ich mir besorgt , ist am Mittwoch angekommen ) . Mir ist der Aufwand einfach zu gross immer alles hin und her zu fahren , ich habe leider keinen Anhänger bzw eine Anhänger-Kupplung und müsste mir zudem alles irgendwie leihen was auch Geld Kostet , das muss ja nicht sein . Nachdem ich den Rahmen gestrahlt habe ( ich hoffe das geht so wie ich es mir vorstelle ) werde ich mit entsprechenden Lack alles Versiegeln .
Mit welchem Lack weiss ich noch nicht .
Hier ein Bild vom Kompressor 512 Liter Ansaugleistung . Bezahlt habe ich 300 Euro inkl Versand.
Ich hoffe das es so geht wie ich es mir vorstelle .
Und noch ein Bild von der Antennen Bohrung ( noch spachteln , fertig )