C4 springt nicht an,wenn warm und etwas gestanden!
#1
Hallo alle zusammen,

habe seit einiger Zeit ein mächtiges Problem mit meiner C4 Bj89.
Wenn sie kalt ist,springt sie tip top an,sobald sie warm ist und etwas gestanden orgel ich mich zu tode.
Haube auf,ne Zeit lang warten und dann springt sie wieder an!
Spritfilter ist neu,der an der Benzinpume ist auch sauber.Pumpe ist drei Jahre alt.
Habe auch schon das Drosselklappenpoti und den Ansauglufttemperaturfühlen und den Wassertemperaturfühler
für das Steuergerät neu gemacht!! Jetzt wird es mit meinem Latein etwas enge!!
Weis vieleicht noch jemand rat???!!!

Lg vom Carsten im vorraus.
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#2
Hallo
ist der Stecker vom Wassertemperaturfühler und überhaupt die Stecker  innen sauber und nicht korrodiert , 
und die Frage ob es nach Benzin riecht wenn du dann so lange startest.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#3
Benzindruck prüfen und Laptop dran.
Aus welcher Ecke kommst Du? Nächste Woche muss ich nach Fulda und vielleicht auch Bielefeld.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#4
Falls du nach Bielefeld fährst, weißt du schon in etwa wann du dort sein wirst? Vielleicht kann man sich dort ja mal kurz treffen ;-)
Gruß Stefan
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#5
Das ist ein sehr typischer Fehler der C4, welchen ich auch bereits hatte!

Du brauchst neue Einspritzdüsen!! (Hier mein Beitrag: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=85540)


Es reicht, wenn eine Einspritzdüse defekt ist, denn dann säuft dir der Motor ab! Ein Freund von mir hat seine C4 auf der schrägen Garageneinfahrt geparkt und ihm wurde der Motor regelrecht geflutet. Er hatte mehr als 5 Liter Benzin im Motoröl. Da  ihm das nicht gleich aufgefallen ist und er durch einige kräftige Gasstöße den Motor am laufen hielt hatte er einen Motorschaden.

Kontrolliere einmal die Ohm Werte deiner Einspritzdüsen!
Gruß Gerhard animierte C4
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#6
Mit den Düsen habe ich schon oft den Leuten aus der Nase ziehen müssen, dass es eigentlich eine Ansammlung von Verschlechterungen ist. Nur schlechterer Warmstart ist eher selten, ist dann auch schlechter Leerlauf und hin und wieder auch keine Gasannahme, wenn man das so auf sich reflektieren lässt.
Nur schlechterer Warmstart, würde ich eben Benzindruck prüfen, Zündung kontrollieren und Laptop dran hängen. Widerstandsmessung der Düsen ist aber einfach und kostet nichts, daher sollten das gerade die 89-91 mit Multec Düsen öfter mal machen. Hier eben auch, wenn der Motor warm ist und die Probleme akut sind.

Geandu/Gerhard kann da auch ein Lied von singen. Er hatte ja damals auch einen Satz Düsen mit Chipanpassung von mir bekommen.

Kenne genug Leute, die mir ihre Laptopaufnahmen schicken und sich ärgern dürften, diese bling/bling Düsen verbaut zu haben. Hübsch glänzend von außen ist genau das, ein Blender mit alter Technik und schlechtem Sprühbild mit suboptimaler Zerstäubung.
Ohne Chipanpassung kostet das dann hin und wieder auch mal einen Kat, von der schlechten Verbrennung mit Rückständen und höherem Verbrauch ganz zu schweigen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#7
(16.09.2017, 20:52)Sadibaer schrieb: Hallo
ist der Stecker vom Wassertemperaturfühler und überhaupt die Stecker  innen sauber und nicht korrodiert , 
und die Frage ob es nach Benzin riecht wenn du dann so lange startest.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Fühler ist neu und Stecker auch top und nicht korridiert.
Nach Benzin riecht es manchmal,nicht immer!
Gruß Carsten
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#8
(16.09.2017, 21:25)Woodstock schrieb: Benzindruck prüfen und Laptop dran.
Aus welcher Ecke kommst Du? Nächste Woche muss ich nach Fulda und vielleicht auch Bielefeld.

Hi Woodstock,
komme aus Espelkamp und arbeite in Pr.Oldendorf.
Sind von Bielefeld Ca.40Km.
Gruß Carsten.
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#9
Hallo alle zusammen und vielen dank für die vielen Infos!!
Stecker sind alle OK und nicht korridiert!
Wie schon gesagt,Drosselklappenpoti und Wassertemperaturfühler so wie Ansuglufttemperaturfühler
sind auch schon neu! Lamdasonde habe ich auch schon abgezogen gehabt,arbeitet augenscheinlich,
denn wenn ich sie abziehe läuft sie noch schlechter!!
Benzindruck habe ich noch nicht gemessen,gab bislang für mich keinen Sinn,da wenn sie etwas abgekühlt ist
oder die ganze Nacht gestanden hat tip top anspringt!!
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen,da ich dazu keine möglichkeit habe.

Lg vom Carsten und schon mal vorab vielen dank für die Tipps von euch!!!!!!!!!!!!!!!
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#10
(17.09.2017, 20:14)Carsten 1968 schrieb:
(16.09.2017, 21:25)Woodstock schrieb: Benzindruck prüfen und Laptop dran.
Aus welcher Ecke kommst Du? Nächste Woche muss ich nach Fulda und vielleicht auch Bielefeld.

Hi Woodstock,
komme aus Espelkamp und arbeite in Pr.Oldendorf.
Sind von Bielefeld Ca.40Km.
Gruß Carsten.

Ps sorry,Wohne in Pr.Ströhen,liegt nicht so weit von Weye entfertnt und auf direktem weg nach Fulda oder
Bielefeld!
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