04.09.2017, 11:49
Hallo!
Wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang der Mortor abgestellt und der Schlüssel abgezogen wird, wird ja gleichzeitig die Interlock Sperre aktiviert. D.h. es ist nun nicht mehr möglich den Rückwärtsgang raus zu bekommen ohne dass vorher das Zündschloss per Schlüssel betätigt wird. Die Sperrung wird wohl durch eine Art Bowdenzug der von der Lenksäule zur Schaltung führt erreicht. Normalerweise wird dies wieder entsperrt wenn man den Zündschlüssel betätigt.
Bei mir funktioniert das leider seit gestern nicht mehr. D.h. der Rückwärtsgang ist eingelegt, diesen bekomme ich nun nicht mehr raus. Und ich kann den Motor nicht starten. Das Zündschloss dreht sich auch ganz leicht.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man das Interlock Kabel einfach irgendwo abklemmen, damit ich wenigstens in den Leerlauf komme?
So ähnlich müsste wohl das Schema sein:
https://corvettec3.ca/forum/shift4.jpg
Vielen Dank.
Wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang der Mortor abgestellt und der Schlüssel abgezogen wird, wird ja gleichzeitig die Interlock Sperre aktiviert. D.h. es ist nun nicht mehr möglich den Rückwärtsgang raus zu bekommen ohne dass vorher das Zündschloss per Schlüssel betätigt wird. Die Sperrung wird wohl durch eine Art Bowdenzug der von der Lenksäule zur Schaltung führt erreicht. Normalerweise wird dies wieder entsperrt wenn man den Zündschlüssel betätigt.
Bei mir funktioniert das leider seit gestern nicht mehr. D.h. der Rückwärtsgang ist eingelegt, diesen bekomme ich nun nicht mehr raus. Und ich kann den Motor nicht starten. Das Zündschloss dreht sich auch ganz leicht.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man das Interlock Kabel einfach irgendwo abklemmen, damit ich wenigstens in den Leerlauf komme?
So ähnlich müsste wohl das Schema sein:
https://corvettec3.ca/forum/shift4.jpg
Vielen Dank.