Beiträge: 223
Themen: 23
Registriert seit: 05/2017
Ort: Landshut
Baureihe (2): C6 LS3
Baujahr,Farbe (2): 2008, crystal red
Corvette-Generationen:
Seit ich mir im Juni die C4 gegönnt habe, bin ich nur noch mit der Bahn unterwegs.
Vom einen zum anderen Spezialisten.
Abgeben.....heimfahren. Und zurück.
Die einen freuen sich übers H Kennzeichen, ich freu mich auf den Seniorenpass.(
Ähnliche Erfahrungen?.
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich kann durchaus sagen, dass eine C4 nicht unzuverlässiger ist als viele anderen Autos. Und ich kümmere mich um zwei C4en.
Dennoch gibt es immer wieder was zu tun aber dieses Jahr ist noch nichts kaputt gegangen.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 539
Themen: 12
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW
Baureihe: 911 Carrera 4S Cabrio
Baujahr,Farbe: 2011, Atlas-Grau metallic
Corvette-Generationen:
Ich kann die schlechte Erfahrung leider bestätigen.
Irgendetwas war an der C4 immer defekt .
Beiträge: 215
Themen: 18
Registriert seit: 04/2017
Ort: Dresden
Baureihe: Ex-C4
Baujahr,Farbe: Ex-87 (MJ 88), charcoal
Corvette-Generationen:
Meine ist nach dem Kauf einen Monat in der Werkstatt gewesen, liegt sicher auch an der Werkstatt. Montag darf sie endlich heim und fährt hoffentlich die nächste Zeit.
Gruß
Sebastian
Beiträge: 1.601
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo
wende dich an die Spezialisten aus dem Forum dann klappt das auch.
Seitdem meine bei Woodstock in den Händen war und ich Anfangs vor 5 Jahren grundlegende Dinge wie ECM, danach , Kerzen Zündkabel Relais usw. erneuert habe läuft meine C4 zuverlässig.
Auch lange Strecken von 500 km sind kein Problem.
Was sonst noch an Geld für Erneuerungen Lack, Getriebe, Dämpfer, Dichtungen, usw. reingeflossen ist geht auf keine Kuhhaut, aber das ist Hobby, man will sie ja auch schön haben.
Ansonsten hilft auch viel mitlesen im Forum, das macht dich sicherer im Umgang mit ihr, Störcodes selbst auslesen und diese in etwa zu deuten, dass sollte aber jeder können der so ein Auto fährt
Für schwierige Fälle wenn man nicht weiter weiß, gibt es hier immer Hilfe.
Dafür nochmal meinen Dank an alle Fachleute, die sich hier um die Belange der Nichtwissenden
kümmern.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Ich fahre meine C4 jetzt 15 Jahre. Klar geht bei einem Auto, dass gerade 30 Jahre alt geworden ist, immer mal wieder etwas kaputt.
Das dürfe bei jedem Typ der Fall sein.
Mich ärgert allerdings die schlechte Qualität der dann verbauten Ersatzteile, die teileweise nicht mal eine Saison halten.
Und dass betrifft AC-Delco Teile genauso wie Teile anderer Hersteller.
In den letzten Jahren ist mir das besonders aufgefallen und ich kaufe nie die Billig-Teile,
sondern achte darauf, nur (scheinbar) qualitativ hochwertige Teile verbauen zu lassen.
Aber das bringt leider auch nicht viel, so meine bittere Erfahrung.
Das geht von original AC Delco-Bremssätteln über den AC Delco-Klimakompressor bis hin zur AC Delco-Lichtmaschine oder Kreuzgelenken (Rockauto)
sowie der elektrischen Antenne (Ecklers) oder Sicherheitsgurten (Ecklers).
Kaum ein Teil, dass ich in den letzten Jahren getauscht habe, musste kurze Zeit nicht erneut getauscht werden.
Gruß Christian
1987
Beiträge: 369
Themen: 23
Registriert seit: 01/2016
Ort: Aachen
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mind
Seit ich mir im Juni die C4 gegönnt habe, bin ich nur noch mit der Bahn unterwegs.
...
Ähnliche Erfahrungen?.
Nö, noch nicht.
Ich kann da nur Wolfgang zustimmen. Zitat: "..wende dich an die Spezialisten aus dem Forum dann klappt das auch. [...] Auch lange Strecken von 500 km sind kein Problem."
Gruß
Torsten
Gruß aus Aachen
ex Rothe Zora
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Torsten K.
Zitat:Original von Mind
Seit ich mir im Juni die C4 gegönnt habe, bin ich nur noch mit der Bahn unterwegs.
...
Ähnliche Erfahrungen?.
Nö, noch nicht.
Ich kann da nur Wolfgang zustimmen. Zitat: "..wende dich an die Spezialisten aus dem Forum dann klappt das auch. [...] Auch lange Strecken von 500 km sind kein Problem."
Gruß
Torsten
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch keine Angst weite strecken mit der Old Lady zu fahren.
Grüße Goldi
Beiträge: 127
Themen: 31
Registriert seit: 02/2012
Ort: Paderborn
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Lilaweiß
Kennzeichen: PB-
Baureihe (2): 1993
Baujahr,Farbe (2): C4
Kennzeichen (2): PB-
Baureihe (3) : 1993
Baujahr,Farbe (3) : C4
Kennzeichen (3) : PB-
Corvette-Generationen:
Hi Leute,
Also ich kann mich nicht beschweren habe meine C4 seit Sechs Jahren noch nie musste ich in die Werkstatt.
Repariere alles selbst, das mit der Qualität stimmt, niemals billig kaufen aber man kann bei der C4 vieles umbauen und verbessern für ganz wenig Geld, man kann vieles selber bauen.
Und wer kauft denn Ersatzteile für den serienmäßigen Bremssattel?
Die serienmäßige Bremse ist absoluter Schrott da kommt zb eine C6 Z06 Bremsanlage drauf oder Porsche.
Dann bremst das auch sicher
Grüße Florian
Beiträge: 2.695
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Letztes Jahr 13000 km, diese Jahr nicht weniger. Touren nach Südtirol und Schweden. Allerdings auch Elektronik von Woodstock geprüft und optimiert, Mechanik bei Thomas-ZR1 und unserem Günter ständig gewartet. Im September stehen wieder 4000 km Südtirol an.
|