Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Siehe dir die Wischerarme mal genau an. Kurz nach dem dicken Teil vom Drehgelenk wird der Arm dünn. Das ist nur noch Blech. Und da hat GM auch noch ein Loch drin und wird dadurch nochmal geschwächt. Es kommt vor, dass dort ein Knick ist, der dazu führt.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 808
Themen: 17
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Raum Bern CH
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
90, weiss/rot
Baureihe (2):
2011, white/black
Baujahr,Farbe (2):
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Beschleunige mir den 245er Reifen auf 200. Dann fallen bei Regen die Schwibenwischer nicht mehr auf- .
Gruss aus der Schweiz
Beat
Beiträge: 106
Themen: 18
Registriert seit: 04/2013
Ort:
Heidenheim
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Baujahr 88, grün
Corvette-Generationen:
Falls kein Knick in den Scheibenwischern ist und Du nicht grad 200 aufm Tacho hast kannst auch folgendes probieren:
Die Wischerarme mehrmals anheben... es kann sein, dass das Gelenk unten festgegammelt oder sehr dreckig ist, somit schwergängig. Dann können die Federn nicht mehr den richtigen Druck auf die Scheibe ausüben. Mann kann dann am Gelenk auch ein klein bisschen Feinmechaniköl (hält länger) oder auch WD40 (hält nicht so lange) anbringen. Und dann wieder das Spiel mehrmals auf und ab bewegen.
Dann müsste man auch allein an der Kraft die man aufbringen muss um die Arme anzuheben schon merken, dass es besser wird.
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Hallo Kalle,
ich hatte mal neue Wischerblätter gekauft, die hatten so Windleitbleche, damit hoben die Wischer auch ab.
Also andere Wischerblätter drauf und gut wars.
Gruß, Andre'