• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C7 Grand Sport vs. Porsche 911 GTS
#41
Der bessere CW Wert der C5 hat den Preis des rundgelutschten Designs.
Wäre ich nicht bereit zu zahlen.
Aber ich interessiere mich auch nicht für Endgeschwindigkeits-Pimmelfechten auf der Autobahn.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
Scheinwerfer klappt man aber nicht aus. Und mit einer Serien GS fährst Du keine Kreise um die Z das ist utopisch . Wenn Du tunen tust wird die Z ebenfalls getunt dann ist wieder die gleich Ausgangslage Du machst keinen Stich gegen eine Z das ist einfach nur logisch .
  Zitieren
#43
Da vergleichtst Du wieder Apfel mit Nüssen, der Mehrpreis einer Z06 gegenüber der GS macht unterm Strich in etwa 20TEUR aus. Und diesen kann ich erstmal in die GS investieren, dann sind wir auf dem gleichen (Preis) level.

So so, die klappt man nicht aus. Und bei Nacht? Nachtsichtgerät oder noch besser nur mit Nebellampen Vollgas fahren?
  Zitieren
#44
Langsam wird es hier aber ziemlich albern!

[Bild: 34434d6c14b1560483e56c5b8be4ae3a--baby-p...-bears.jpg]

... und richtig viele Stiche macht man damit:

[Bild: dbb8acd8e78dd14ffff814afffffff0.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von JR
Langsam wird es hier aber ziemlich albern!


... und richtig viele Stiche macht man damit:

[Bild: dbb8acd8e78dd14ffff814afffffff0.jpg]

Gruß

JR

Aber zu 100% auch nur in der Hand desjenigen, der schon mal ein Kartenspiel gesehen hat. Bei allen anderen geht auch das schief! dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#46
Dirk lass es wenn Du bei Dunkelheit wie verrückt in der Gegend rumfährst ist Deine Sache dann hast Du mit den Scheinwerfern recht aber der Vergleich ist lächerlich , ist schon lächerlich dass so ein Auto solch einen Vergleich mit C5 sich gefallen lassen muß.
  Zitieren
#47
Der Unterschied zwischen C5 und C7 in der Beschleunigung auf der Geraden kann tatsächlich frappierend gering sein. Nämlich dann, wenn die C5 gut im Futter steht und nicht aus dem Stand gestartet wird. Aber das ist hier doch gar nicht das Thema! Hier ging es um die GS und den GTS. Dem General ist mit der GS ein absoluter Kurvenräuber gelungen. Der Flachkäfer scheint dagegen einen Tick breiter aufgestellt zu sein und noch besser im Alltag / auf der Autobahn zu funktionieren. Wer was braucht / will, kann sich doch nun entscheiden. Für mich sind die Porsche zu perfekt. Sie sprechen mich nicht so an, wie das eine Corvette tut. Ganz abseits aller objektiven Messwerte.
  Zitieren
#48
Zitat:Original von GFoL
Dem General ist mit der GS ein absoluter Kurvenräuber gelungen. Der Flachkäfer scheint dagegen einen Tick breiter aufgestellt zu sein und noch besser im Alltag / auf der Autobahn zu funktionieren. Wer was braucht / will, kann sich doch nun entscheiden. Für mich sind die Porsche zu perfekt. Sie sprechen mich nicht so an, wie das eine Corvette tut. Ganz abseits aller objektiven Messwerte.

Der Einschätzung kann ich aus eigener Erfahrung in vollem Umfang zustimmen! OK!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Gelber Bengel
Zitat:Original von GFoL
Dem General ist mit der GS ein absoluter Kurvenräuber gelungen. Der Flachkäfer scheint dagegen einen Tick breiter aufgestellt zu sein und noch besser im Alltag / auf der Autobahn zu funktionieren. Wer was braucht / will, kann sich doch nun entscheiden. Für mich sind die Porsche zu perfekt. Sie sprechen mich nicht so an, wie das eine Corvette tut. Ganz abseits aller objektiven Messwerte.

Der Einschätzung kann ich aus eigener Erfahrung in vollem Umfang zustimmen! OK!





Sage ich doch die ganze Zeit........... OK!

Ich stehe auf meine Schlampe........
  Zitieren
#50
Hallo zusammen; 
auch wenn ich hier erst seid kurzem "online" bin (komme aus dem Carpassion-Forum) erlaube ich mir ein kleines Statement.
Grundsätzlich sind die ganzen Topspeed-Vergleiche NONSENS. Schon mein Ferrari 512 TR lief über 310 km/h -aber wie  haarsträubend - Der Vorgänger NSX war ca. 30 km/h im Topspeed langsamer aber in der Praxis um Welten schneller und "Idiotensicher". Dann mein 996 GT2 - ein Biest; bei Feuchtigkeit oder Kälte  Kopfschütteln  - aber super Topspeed; Ferrari F 430 Kurvenspeed nicht berauschend - nickende Hinterhand bei gleichzeitigem Untersteuern - aber super Topspeed Klo

Damit macht doch gerade das schöne "Kurvenräubern" überhaupt keinen Spaß.   MERKE: Auf der Geraden gibt es immer einen schnelleren - aber der Weg zum Ziel benötigt mehr als das; viel mehr.  dumdidum     
Ich jedenfalls finde und fühle die GS einfach nur Klasse.   Yeeah!


Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport Stingray 69 7 2.016 22.05.2024, 23:08
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 2.049 25.07.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 2.294 18.03.2023, 20:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat (C7 Z06) gesucht im Rhein Main Gebiet Chiado 12 8.786 30.07.2016, 22:21
Letzter Beitrag: Chiado
  Porsche 356 Resto / alter Beitrag Mikey 3 3.297 29.05.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de