zur Firma Ehrlinger in Erlangen kann ich die Adresse beitragen. Hab mich nach meinem Reinfall mit Opel-Kropf bei US-car Fahrern umgehört und nur Positives über diese Firma gehört.
Ich habe in der Zeit etwa 1986 bis 1994 wenn hier in Franken bezüglich meiner damaligen C3 und C4 ( die C4 habe ich heute noch ) niemand mehr weiter wußte eine Werkstatt in München aufgesucht.
Da konnte man mir immer helfen.
Der damalige Besitzer,Walter Hagl hat schon zur damaligen Zeit einen Lehrling ausgebildet und ihm später seine Werkstatt übertragen. Sein Name: Richard König
Ich persönlich fahre seit 1985 ununterbrochen Corvette und bin der Meinung daß diese Münchener Werkstatt mit ihrem Fachwissen zu den absolut besten in Deutschland gehört.
Hier die Adresse:
Walter Hagl
Corvette-Werkstatt
Klausner Ring 9
85551 Heimstetten / München
Tel. 089 - 90 30 605
Inhaber der Richard König
Im Übrigen besteht die Werkstatt bestimmt schon 30 Jahre und hat damit einen ungeheuren Erfahrungsschatz in Sachen Corvette.Warum ist die Werkstatt relativ wenig bekannt ??Hier meine Meinung: 1. ist es eine kleine Werkstatt in Form von Einzelkämpfern 2. wer - als Kunde - macht Reklame für eine Spitzenwerkstatt ? Keiner,außer der HK-Vette im Forum für seine Freunde .
Anbei ein Plan wo Heimstetten liegt ( fast ) direkt an der Ausfahrt Kirchheim bei München an der Autobahn-Ost-Umgehung
ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und kann Deine Kritik an Opel Kropf nicht nachvollziehen.
Der erste große Fehler war schon mal in eine relativ kleine Filiale von Opel Kropf aufzusuchen.Klar das die keine Ahnung haben wenn die GM-Abteilung in Nürnberg sitzt.Die GM-Abteilung in Nürnberg hat einen Meister mit Namen Bogedein .Der ist auf GM ein alter erfahrener Hase und versteht sein Handwerk.
Ich persönlich lasse seit 1981 dort reparieren - Camaro,Pontiac,C3,C4 und C5 - und habe darüber hinaus 2 Neufahrzeuge dort gekauft - Pontiac Firebird und C5.
Es ist richtig,auch ich kenne die negative Stimmung gegen Opel Kropf in Nürnberg von einer ganzen Reihe von US-Fahrzeug-Besitzern die aber beim Nachfragen in die üblichen Klischees zerfallen wie " ..ich mach doch den Freiberger ( ist der Eigentümer ) nicht reich! "
oder "...der Freiberger bekommt die schönsten Kennzeichen für seine Corvetten! "
Für mich hat das alles nichts mit der Werkstatt zu tun.Auch ich war in den vielen Jahren nicht immer mit ihr einverstanden und bin dann zu Hagl nach München gefahren.Aber seit etwa 10 Jahren blieb ich Opel Kropf treu weil ich mittlerweile die Fachleute kenne und schätze.
Hier ein paar Ratschläge für " Neulinge ": Ansprechpartner Nr.1 ist der Meister Herr Bogedein.
An meiner Corvette wird grundsätzlich nur in meiner persönlichen Anwesentheit repariert.
Wenn ich den Arbeitsraum betrete bekommt der Mechaniker von mir 10 EUR - früher 20,-DM - das hebt die Stimmung.
Die Mechaniker sind für mich Fachleute und keine "Dienstboten" denen man unfreundlich begegnet.
Gibt es trotz allem ein Problem dann gehe ich zu meinem Verkäufer Herrn Leistner und der sorgt dann schon über die Geschäftsleitung für Ordnung.
Im Übrigen gilt auch hier der Grundsatz: "Wie man in den Wald ruft,so schallt's zurück"
Eine Superwerkstatt kann ich nur sagen. Er hat bei mir einen ziemlich fiesen Fehler gefunden und das ist beim ZR-1 Motor wirklich nicht einfach (es soll Werkstätten geben, die den Motor nicht einmal anschauen, weil er so Zeit- und Kostenintensiv ist). Außerdem bemüht er sich wirklich um das Auto, ist ehrlich und ist nicht zu teuer.
Hallo,
ein aktuelles Schlaglicht auf die Arbeitsweise dieser Werkstatt.
Seit Freitag ist der kleine Ölfleck unter meiner Vette bis zum Montag zu einer netten Pfütze herangereift.
Ich also am Montag mittag schnell zum Vorcheck beim Ehrlinger vorbei. Unangemeldet wie ich war, habe ich ihn latürnich auch voll im Streß erwischt.
Da ich andere Leute grundsätzlich nicht in ihrer Arbeit störe, wenn es irgendwie geht, hab ich 2 Minuten gewartet. Danach hat er mich "entdeckt" und kam gleich aus der Werkstatt, um zu fragen, was los ist. Nach kurzer Schilderung meines Problems und einer Begutachtung der Öl-Sauerei im Bereich der Vorderachse kam prompt die Diagnose: "So können Sie nicht mehr lange rumfahren, das müssen wir sofort machen."
Ich wollte noch fragen, wann er Zeit für einen Termin hätte, aber dann sollte ich mein Baby gleich dalassen. Grund: Notfall eines guten (Stamm-)Kunden.
Ich also noch am gleichen Tag (gestern) das Auto abgegeben, heute nachmittag Anruf, "Schlauch zum Ölkühler ausgetauscht, Auto bis 16:30 abholbereit".
So klappt's beim Ehrlinger.
Das heißt nicht, daß es woanders nicht auch so sein kann, aber meine bisherigen Erfahrungen (nicht nur mit der Vette) waren da - von wenigen Ausnahmen abgesehen - oftmals anders.
Fazit:
Auch und gerade in kleinen Dingen wie z.B. schneller Hilfe bei einem undichten Ölschlauch beweist sich die Konstanz und Qualität einer Werkstatt-Leistung.
Zitat:[...]bis in die Pfalz herumgesprochen und bestätigt
na das überrascht mich jetzt aber! Nicht, weil auch andere Corvettefahrer die guten Erfahrungen gemacht haben, sondern daß die "Not" so groß ist, daß Kunden Hunderte von Kilometern zu einer guten Werkstatt fahren (müssen).
@Herb
Der Sachverhalt war etwas anders(zum Glück)
Seit über 2 Jahren höre ich nur Gutes über diese Werkstatt.
Eines Tages suchte ich ein bestimmtes Teil welches ich gerne sofort haben wollte.( wie immer )
Bei etlichen namhaften Lieferanten hätte ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Bei Ehrlinger war es am Lager,sodaß ich es 3 Tage später in Empfang nehmen konnte.
Nicht gerade eine Notlage,aber für einen Ungeduldigen wie mich................