Bin jetzt 2 Tage hier auf der Suche und find nichts was mir weiter hilft.
Mein Auto steht beim Klimaservice und die Anlage springt an und läuft, wenn das Relais direkt betätigt wird. Nur von der Bedieneinheit kommt das Signal wohl nicht dort an. Ich suche jemanden, der dem Klimameister helfen kann, evtl. telefonisch.
meine hatte mal einen Wackelkontakt, so das er nie heizen wollte mit der Automatik..oder nur voll!! heizen wollte, also wenn man die Temperatur ganz nach oben geschraubt hat.
Das Bedienteil ausgebaut, alle Stecker und Buchsen gereinigt, mit Vaseline großzügig vor erneuter Korrosion geschützt verbaut.
Seit dem Laufen Klima und Heizung fehlerfrei
Hat das Bedienteil zuvor eine Fehlermeldung angezeigt, weil die Anlage leer war oder machst Du einfach eine Neubefüllung?
Fehler müssen vor neuer Inbetriebnahme erst gelöscht werden, was man durch Ziehen der Sicherung machen kann.
Meines Wissens ist der Schalter mit drei Kabeln kein Druckschalter, sondern der Kühlerlüfterschalter.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Die Sicherung war draussen, weil einmal geflogen bei der Messung des Relais ungewollt auf Masse gekommen. Der untere Drucksensor hat, nach meinem Verständnis, nichts mit dem Lüfter zu tun, sondern läuft direkt über das Steuerteil. Was ich nicht verstehe ist, das das Relais zwar schaltet, wenn es ausgebaut geprüft wird, dies aber im eingebauten Zustand nicht mehr tut. Die Vermutung geht dahin, das der untere Drucksensor mangels Funktion dafür verantwortlich ist.
Ein Stromlaufplan, der etwas umfangreicher ist, könnte Evtl. Aufschluss über die Funktionen geben.
So wie ich es aus dem Schaltplan ersehe, gibt das Bedienteil den Impuls das Relais für die Kompressor Kupplung einzuschalten. Das sollte dann so lange eingeschaltet sein, wie man es im Bedienteil entsprechend einschaltet, also AC ein. Das ist ja nur unter vorgegebenen Bedingungen, mit der AUTO Funktion ist die AC auf jeden Fall an.
Das Druckabhängige Ein- und Ausschalten müssen die Druckschalter übernehmen.
Was ich mit dem Lüfterschalter meine ist das kleinere dritte Teil in der Klima-Kältemittelleitung.
Oder gibt es das beim LT1 nicht mehr? Die Druckschalter für die Kupplung sind je beide gleich groß mit den großen 2-poligen Steckern drauf.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.