Zitat:Original von JR
Dass die GS gegenüber der normalen C7 eine deutlich eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben soll, verweise ich mal in den Bereich der Fabel und des extremen "Talking my position".
So ist es. Die Alltagstauglichkeit ist keineswegs geringer als bei der C7.
Wer mal die verschiedenen Baureihen C1 bis C7 der Corvette gefahren ist, empfindet die C7, ob als Stingray oder GS, als absolut regentauglich. Mein Flachkäfer vermittelt auch wegen Allrad vielleicht mehr Sicherheit. Da die Reifenbreiten bei beiden Herstellern jedoch annähernd gleich sind und die Physik auch für beide gilt, werde ich meinen Schutzengel bei nasser Strecke eben nicht überstrapazieren.
Die erhöhte Empfindlichkeit eines Autos mit breiteren Reifen bei Nässe kann man mit vorsichtiger Fahrweise sicherlich kompensieren. Mit meinem X6 muss ich auf Sommerreifen (315 hinten) bei starkem Regen sicherlich 30-40% langsamer fahren als auf Winterreifen (265). Wenn man das kennt - kein Problem. Dafür wird man im Sommer auf trockener Strasse mit viel besserem Handling belohnt. Das ist also aus meiner Sicht kein Argument für bzw. gegen eine GS/Z06.
Anders sieht es mit der Bodenfreiheit und der Fahrzeugbreite aus. Diese sind nicht vom Fahrkönnen abhängig und man erlebt heutzutage nicht nur immer schlechter werdenden Straßen, sondern immer kleine Parklücken und abenteuerlichsten Einfahren zu den Tiefgaragen und Parkhäusern.
Wie bereits oben erwähnt, bei gleicher Bodenfreiheit der Autos und breiterer Garage zuhause, hätte ich sofort GS genommen. Aber vor jeder Ausfahrt in die Stadt oder vor jeder Übernachtung in einem Hotel mit Tiefgarage sich Gedanken zu machen, ob man sich am Auto etwas abreisst, wollte ich definitiv nicht.
Aber ob C7 oder GS oder gar Z06 - alles megageile Autos mit Charakter und Alleinstellungsmerkmal im Strassenverkehr
Zitat:Original von Alex_C7
Und die GS ist noch wesentlich breiter und tiefer.
Zitat:Original von Alex_C7
Wie bereits oben erwähnt, bei gleicher Bodenfreiheit der Autos und breiterer Garage zuhause, hätte ich sofort GS genommen.
Du scheinst wirklich der Auffassung zu sein, dass sich die Stingray, und die GS in ihrer Bodenfreiheit unterscheiden.
Naja, ich behaupte einfach mal, dass es keinen nennenswerten Unterschied zwischen Stingray, und GS / Z06 mit Stage 1 Aero Paket gibt. Im Serienzustand sehen sie alle gleich offroadmäßig aus, und das kleine Splitter-chen des Aero Pakets tut nichts zur Sache hinsichtlich der Bodenfreiheit.
Kann sein, dass ich mich hier irre, da ich noch nie eine GS ohne Frontspoiler und Seitenschweller gesehen habe. Nicht mal in Prospekt. Und diese sind aus meiner Sicht bedrohlich tief, optisch aber erste Sahne