Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Hallo,
nun muss ich mich mal hier bei den C4´lern melden, denn vor ca.3 Wochen hab ich mir ein 90er Convertible gekauft.
Trotz der 100000 km 2. Hand, befindet Sie sich in einem außergewöhnlich gutem Zustand. So jedenfalls mein Empfinden.
Alles original Lack CHARCOAL, eine "Magnaflow Catback" Auspuffanlage, org. Felgen fast ohne Boardsteinkratzer, Klima geht, G-Kat Nachrüstung, Gummis noch sehr gut,4 neue Einspritzdüsen, org. Auspuff und ein bisschen Doku.
Kleine und größere Probleme :
Bose geht nur eine Box hinten, Oilchange und Reifendruckkontrolle leuchtet, Fahrersitzbezug geht so
Zugelassen habe ich Sie noch nicht, bin aber mit Kurzzeitkennzeichen schon einiges gefahren, und der Eindruck war wirklich klasse.
Nun mal ein paar erste Schnappschüsse :
stefan
Beiträge: 353
Themen: 33
Registriert seit: 12/2014
Ort: Geseke
Baujahr,Farbe: 1990 Schwarz
Kennzeichen: LP SK 91
Corvette-Generationen:
Glückwunsch zur C4!
Ich habe auch eine 90er als Cabrio und es macht einfach immer wieder Spaß
Gruß Stefan
Beiträge: 620
Themen: 57
Registriert seit: 06/2015
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990 Charcoal
Corvette-Generationen:
Glückwunsch!
Bestes Baujahr & schönste Farbe!
Nur die Heckstoßstange oder die Spiegel waren nicht original am Auto.
Gruß Gerhard
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Herzlich willkommen im Club.
Viel Spaß mit dem schönen Auto
Lg
Dieter
Beiträge: 574
Themen: 24
Registriert seit: 03/2015
Ort: Coburg
Baureihe: C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe: 1995, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum Erwerb der wunderschönen '90er!
Zu ein paar von deinen kleineren Problemen.
Bei einem neu erworbenen Fahrzeug bietet sich an, vorsorglich die Flüssigkeiten zu wechseln.
Motor- und Differenzialöl sind immer eine gute Idee, Kühlflüssigkeit je nach Zustand auch.
In dem Zuge kannst du dann die "Change Oil" Anzeige zurücksetzen und zwar wie folgt:
Zündung einschalten, aber Motor nicht starten.
Den Knopf "ENG MET" am Bordcomputer drücken, loslassen und innerhalb von fünf Sekunden noch mal drücken
Innerhalb von weiteren fünf Sekunden den mit "RANGE" (bzw. oft steht da auch "GAUGES") beschrifteten Knopf drücken und festhalten. Die "Change Oil"-Anzeige beginnt zu blinken
Den "RANGE/GAUGES"-Knopf solange festhalten, bis "Change Oil" aus geht, dauert meist ca. 10 Sekunden.
Der Engine Oil Life Monitor ist dann wieder zurückgesetzt und beginnt bis zum nächsten nötigen Ölwechsel zu zählen.
Welche der beiden Anzeigen der Reifendruckkontrolle leuchtet im Driver Information Center? "Low Tire Pressure" oder "Service LTPWS"
"Low Tire Pressure" leuchtet wenn der Reifendruck in mindestens einem Reifen zu gering ist oder einer der Reifendrucksensoren falsche Werte liefert.
"Service LTPWS" leuchtet vermutlich, weil entweder der Vorbesitzer die Reifendrucksensoren entfernt hat (machen viele C4 Besitzer, die Art der Befestigung der Sensoren mittels Spannband um das Felgenbett ist lebensgefährlich, die Dinger fliegen durch Materialermüdung irgendwann bei hohem Tempo davon und zerstören den Reifen von innen) oder mindestens einer der Sensoren defekt ist.
Das Leder der C4 ist leider generell nicht das allerbeste, wie sieht denn der Fahrersitzbezug aus, schon durchgewetzt/gerissen oder nur oberflächlich etwas abgenutzt?
Ist der Sitz nur etwas abgenutzt hilft vielleicht Nachfärben mit Farbe vom Lederzentrum, ansonsten braucht es einen neuen Sitzbezug oder es muss der Sattler ran.
Zu den Bose Boxen gibt es diverse Threads und Anleitungen hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Viele Grüße,
Jörg
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Stefan,
wird auch Zeit für ne C4. Hab dir doch schon vor 10 Jahren gesagt.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Danke Euch.
Gleich mal eine Frage, dank Fa. Bien habe ich schon zwei Aussenspiegel bekommen.
Welche der Ziffern ist der Farbcode ?
stefan
Beiträge: 574
Themen: 24
Registriert seit: 03/2015
Ort: Coburg
Baureihe: C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe: 1995, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Stefan,
hier findest du alle RPO-Codes nach Baujahren im Überblick:
RPO-Code (PDF)
Der RPO-Code für deine Farbe ist 96U ( Charcoal Metallic) auf dem Sticker.
Das entspricht dem GM-Farbcode WA9192 (siehe unterste Zeile auf deinem Sticker)
Hier die Farbcode-Übersicht für MJ 90:
Paint Reference
Viele Grüße,
Jörg
Beiträge: 363
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, Weiß
Baureihe (2): 1973, Gold
Baujahr,Farbe (2): Firebird Formula 400
Unten mittig. WA-L 9192
Gruß, Chris
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi Stefan,
Glückwunsch zum perfekten Baujahr in der perfekten Farbe! Bin ordentlich neidisch, auch auf deine Felgen...
Die Reifendrucksensoren kannst du einfach bei nächster Gelegenheit aus den Reifen nehmen lassen, dann verschwinden auch alle Warnungen. Modifikationen sind beim Baujahr 90 nicht nötig, einfach nur alle vier Sensoren raus und gut.
Viele Grüße, Mirko
|