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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Äpfel- in die Apfelkiste und die Birnen in die andere!
Bei den Preisangaben hier werden doch völlig unterschiedliche Dinge verglichen, von Auto zum Lackierer fahren und fertiges Auto wieder vom Lackierer weg fahren bis hin zu alle Teile abbauen, alle Vorarbeiten an der Karosserie selbst machen, der Lackierer duscht dann quasi nur noch das Auto mit der Farbe ab und alle Nacharbeiten werden wieder selbst gemacht.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, liegen doch bereits die Materialkosten für Decklack, Klarlack, Füller, Grundierung etc. für eine Corvette bei >500 Euro.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972
Corvette-Generationen:
Der Lack sieht auch in echt nicht so schlecht aus, aber hier und da sind schon einige Dinge die mich stören.
Und da es mir sehr viel Spass macht meine Autos auf Vordermann zu bringen,werde ich es auch bei meiner C3 machen.
Ich habe das Auto jetzt ein wenig mehr als ein Jahr,und habe schon sehr viel daran gemacht.
In der ganzen Zeit habe ich am Auto so geschraubt das ich jederzeit fahren kann .
Aber am Ende diesen Jahres (Oktober) wird er wohl für 7-9 Monate stehen.Optisch was den Lack angeht wird sich nichts ändern.
Gruss Michael
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Baureihe: C5-Convertible
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Baureihe (2): C3-Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack
Kennzeichen (2): NU-WZ 9H
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Corvette-Generationen:
ich finde es einen schlechten Stil, wenn "man" pauschal etwas vor-verurteilt. (damit meine ich: wenn "man" ankreidet, dass es Personen gibt, die bereit sind, für eine Neulackierung eine gewisse Summe auszugeben, und dies ohne auf deren individuellen Vorlagen einzugehen.)
Und "man" darf um zu vergleichen, nur bei einer Obstsorte bleiben, sonst hingt der Vergleich.
@Michael72corvette:
mach doch bitte deine Lackierung. Am besten dokumentier hierzu auch deine Arbeitsschritte in Wort und Bild.
Wenn Du fertig bist, bzw. auch schon während der Arbeit (und nicht vorher), so wäre es toll, wenn du uns an deinem Projekt teilhaben lässt.
Es ist sicherlich interessant, welche Erfahrungen du machst und auch welchen bereits bei anderen Fahrzeugen gemachten Erfahrungswert du in die Arbeit miteinbringst.
Dann natürlich auch die finanzielle Seite und dann kann "man" und andere FK hierzu bestimmt tolle Diskussionen, mit einer real existierenden Grundlage, weiterbetreiben.
Werner
(der sich, sowohl aus Zeitgründen, wie auch aus fehlendem Wissen, nicht an die Eigen-Lackierung einer Corvette wagen würde) Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
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Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
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Hallo,
ich habe mehr bezahlt weil ich in der Zeit selber mein Geld verdiene und unsere Wirtschaft läuft ja auch nur, wenn jeder sein Bereich bearbeitet und das verdiente Geld dann an anderer Stelle investiert. Ich schneide mir auch nicht selber die Haare
Wenn Du die Zeit hast, dass alles selber zu machen und auch die Fähigkeiten, dann spricht nichts dagegen, zumal man dann wenigstens weiss, warum die ein oder andere Stelle ausschaut wie sie eben ausschaut
Am schlimmsten ist es, wenn man wie ich, viel Geld ausgibt (Wagen war kompeltt leer geräumt, entlackt) und trotz Kosten von ca. 5000 Euro, ist das Ergebnis unter aller Sau.
Nun kann man darüber sinnieren ob 5000 zu wenig waren, aber ich denke, dass ein guter Lackierer es auch für weniger hin bekommt, wenn er aber weiss, was er verdienen kann damit, dann macht er es eben nicht für weniger.
Trotz meiner schlechten Erfahrung plädiere ich immer noch für:
"Leben und Leben lassen"
ich habe auch keine Lust für 8,50 Euro zu arbeiten. Geiz ist nicht geil
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Hallo
mein Lackierer, bei dem ich schon einige gut lackierte Vetten
gesehen habe, hat mir 4000.- Euro genannt.
Gruß
Raimund
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Verstehe ich nicht, Du schreibst Du wärest Lackierer und es müsse nicht ordentlich sein?
Tolles Berufsverständnis!
Es dürfte ziemlich schwierig werden einen Lack'Profi' zu finden, der nur den Endlack aufträgt.
Ausser er kennt Dich und akzeptiert Deine Fähigkeiten.
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Zitat: Original von Michas72corvette[/i]
Ich muss aber schreiben, das ich die Vorarbeiten an der Karosserie selber machen werde ( ich bin kein gelernter Lackierer) .
....er ist kein gelernter Lackierer.
Gruß
Raimund
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Opps, sch.... kleines Mobilfon-Display.
Sorry nehme alles zurück und lackiere das Gegenteil.
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
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Unabhängig von Vorarbeiten die man selbst erledigt , hat der Stundensatz des Lackierbetriebes sicher Einfluss auf den Endpreis. Ich habe mal einige kleinere Dinge in einem ehemaligen Betrieb lackieren lassen dessen Besitzer als Rentner ,aus Lust an der Arbeit kaum mehr als das Material berechnet hat. Gehe ich zu einem Betrieb der in einer Region mit hohen Mieten und hohem Lohnniveau sitzt dürfte das für den Stundensatz ebenfalls eine Rolle spielen.
Also pauschale Aussage was eine Lackierung kosten darf sind sicher problematisch.
Knut
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Zitat:Original von V10BOY
Ich hab schon hunderte Autos selbst lackiert und oder lackieren lassen.
Hab aber noch nie kosten gehabt die in Richtung 5000 oder gar 10000 Euro gingen.
Cu.Ulli
Ulli, das ist doch Quark. Genauso könnte ich sagen, wenn ich einen Anwalt brauche, hab ich noch nie soundsoviel bezahlt.
JR, mit 500€ Material kommst Du lange nicht hin.
Gruß
Edgar
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