ich möchte mir für Heimarbeiten einen Rangierwagenheber und Böcke zulegen
Kraftwerk 38102 wäre meine aktuelle Wahl - inklusive Böcke um sicher unter dem Wagen arbeiten zu können.
Wo kann ich bei der Corvette vorne oder hinten ansetzen damit ich sie mit einem Hub heben und aufbocken kann (das beide Räder gehoben werden).
Ich möchte wenn möglich so anheben damit ich nicht links und rechts hintereinander aufbocke
in diesem Zuge würde mich eure Empfehlung betreffend Wagenheber interessieren.
Hi,
wenn Du Dir den Rahmen mal anschaust wirst Du sehen, das ist massiv genug, auch hintereinander anzuheben. Also ein normaler Rangierwagenheber und Unterstellböcke reicht. Ich setze an der Stelle da an, kurz bevor der Rahmen den Bogen nach oben macht. Mein 3 Tonnen-Wagenheber hat so 40 EUR gekostet.
Falls Du gleichmäßig vorne oder hinten anheben willst, nimm doch einfach Auffahrrampen. Ist eine einfache Sache, vorne oder hinten einfach hochfahren (eine zweite Person sollte beim hochfahren mit schauen) Ich habe die breiteren genommen, diese hier.
Wenn Du dich dann noch auf der Seite drunterlegst, so dass das Auto im Zweifel von Dir weg rollt und nicht über Dich drüber , bist Du auf der sicherern Seite .
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be
Zitat:Original von jetztmitvette
Hi,
wenn Du Dir den Rahmen mal anschaust wirst Du sehen, das ist massiv genug, auch hintereinander anzuheben. Also ein normaler Rangierwagenheber und Unterstellböcke reicht. Ich setze an der Stelle da an, kurz bevor der Rahmen den Bogen nach oben macht. Mein 3 Tonnen-Wagenheber hat so 40 EUR gekostet.
Falls Du gleichmäßig vorne oder hinten anheben willst, nimm doch einfach Auffahrrampen. Ist eine einfache Sache, vorne oder hinten einfach hochfahren (eine zweite Person sollte beim hochfahren mit schauen) Ich habe die breiteren genommen, diese hier.
Wenn Du dich dann noch auf der Seite drunterlegst, so dass das Auto im Zweifel von Dir weg rollt und nicht über Dich drüber , bist Du auf der sicherern Seite .
Grüße Thomas
Bei dem Satz gruselt es mich nachhaltig... "Wenn Du dich dann noch auf der Seite drunterlegst, so dass das Auto im Zweifel von Dir weg rollt und nicht über Dich drüber , bist Du auf der sicherern Seite ."
Bitte-bitte... Unter allen Umständen... IMMER das hochgebockte Auto mit Unterlege-Keilen gegen Wegrollen sichern und IMMER 1-2 Unterstellböcke platzieren und das Auto ablassen, bis es leicht auf den Böcken aufliegt!!!
Es ist schon schlimm genug, daß Menschen in Corvetten sterben... da muß es nicht auch noch unter Corvetten sein!
Mit bestens gemeinten und besorgten Grüßen...
René
Moin,
also wenn du schon unter der Vette mit einem Wagenheber arbeiten willst, dann ist minimal ein Unterstellbock PFLICHT!
alles andere ist ein Spiel mit den Feuer.
keile und boecke sind ein muss - alles andere waere mir zu risikoreich
ich wollte verstehen ob man die vette vorne oder hinten zentral anheben kann
danke fuer das schoen bild - hier sehe ich eindeutig wo sie angehoben werden kann und damit sollte meine frage beantwortet sein - nur seitlich - und damit loest sich auch die frage nach dem richtigen heber
die idee mit den rampen finde ich auch besser - und da nun die wahl des hebers guenstiger wird (so einen tieflieger mit langer ausladung um viel geld haette ich nur gebraucht wenn ich mittig anhebe) bleibt auch budget fuer die rampen
ich hoffe ich habe eure antworten richtig verstanden und danke euch vielmals
Mittig unter dem Quer-Träger mit den drei Löchern, zwischen den beiden Control-Armen. Bei tiefergelegten Wagen muss man sicherlich etwas fummeln um an der vorderen Lippe vorbei zu kommen.